Wie sieht eine Therapie gegen Mitesser aus?

Hallo Leute!

Mein Arzt hat mir eine Aknetherapie verschrieben, weil ich zur Zeit eine sehr fettige und unreine Haut habe. Ich kann mir allerdings noch nicht so wirklich etwas darunter vorstellen. Der Termin ist auch erst Ende nächster Woche. Was denkt ihr was mich da erwartet? Masken oder Peelings vielleicht?

Antworten (4)

Ich denke mal, dass dein Dermatologe schon einen Plan für dich hat - also entspann dich und lass es auf dich zukommen (und freu dich lieber, dass es mit der Akne bald hoffentlich ein Ende haben wird ;) )

Hm, ich bin zu einer Kosmetikerin gegangen, habe regelmäßig eine Gesichtsreinigung über mich ergehen lassen, habe mir Heilerde ins Gesicht geschmiert und zusätzlich meine Ernährung umgestellt. Du bist, was du isst, das merkt man der Haut am deutlichsten an.

Ich habe damals eine Medikamententherapie gemacht, welche angeblich viele Nebenwirkungen haben konnte. Bei mir ist allerdings alles glatt gegangen. Mittlerweile habe ich wieder eine super Haut! :)

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine AKnetherapie auszuführen... zB mittels Laserbehandlung oder Medikamenten oder Kosmetikbesuchen. Es kommt immer auf den Schweregrad deiner Akne an!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren