Wie sind eure Beziehungen entstanden? Gibt es das klassische Date noch?

Anlässlich eines anderen Beitrags habe ich festgestellt, dass meine Beziehungen alle ziemlich unromantisch und nie wirklich klassisch nach mehreren Dates entstanden sind.
Das ist auch völlig okay, da ich ohnehin nicht so die Romantikerin bin.
Ich frage mich aber jetzt ob die Stereotype der "romantischen" Dates überhaupt wirklich so üblich sind oder ob das Candlelight-Dinner und das Frühlingspicknick nichr eher Klischees sind.
Deswegen die Frage: Wie sind eure Beziehungen eigentlich enstanden? Wie waren sie und wie alt wart ihr? Dabei ziele ich eher auf ernsthafte Beziehungen ab, nicht auf Grundschul-Liebelein.
Ich mach direkt mal den Anfang:

1. Beziehung: Zu Schulzeiten. Er war Parallelklasse, aber ein Jahr älter. Kennengelernt haben wir uns über Freunde. Die Dates waren eher gemeinsame DVD- Abende und irgendwann wurde mit 14 und den ersten Intimitäten mehr daraus. Nach etwa 3 Monaten, mit 15 dann das erste Mal Sex. Es hielt ein knappes Jahr.

2. Beziehung: Entstand aus etwas was eigentlich nur ein ONS sein sollte. Ich 16, Schülern, er 19 in Ausbildung. Beruhte mehr auf körperlichkeiten und hielt nur 3-4 Monate

3. Beziehung: Schulzeit Oberstufe. Er war 2 Klassen über mir. Ich war 17, er 20. Sind uns auf einer Party näher gekommen. Sind nach erstem Date im Bett gelandet. Damit fing Beziehung an. Hielt 1 1/2 Jahe, teilweise als Fernbeziehung, als er studieren ging.

4. Beziehung: War eigentlich nur eine Affäre. Kennen gelernt bei Einführungswoche im Studium. Er wär älteres Semester und hat den "Ersties" wie mir einiges gezeigt. Ich war 19, er 24. Auch hier hat es nicht lange gedauert. War am 3. Tag abends mit ihm im Bett. Wurde nie wirklich was ernstes, aber eine schöne Affäre für etwas mehr als ein Jahr.

5. Beziehung: Ein Kommilitone. Längste Kennenlernphase über etwa 2 Monate mit Spaziergängen und lockeren Dates. Ich war gerade 21, er nur wenig älter. Daraus wurde bisher längste Beziehung mit fast 3 Jahren. Bis Sommer letzen Jahres.

Momentan bin ich nicht in festen Händen, führe aber wieder so etwas wie eine Affäre. Auch sie entstand wieder aus mehreren Bettgeschichten. Wird sich zeigen ob mal mehr daraus wird. Würde es nicht ausschließen.

Wie war es bei euch? Glaubt ihr die romantischen Dates und das lange kennen lernen sind noch üblich?

Liebe Grüße - Laura

Themen
Antworten (2)

Als ich meine jetzige Freundin kennengelernt habe, haben wir uns anfangs nur zum spazieren und bummeln getroffen. Es hat ca. einen Monat gedauert bis wir ein Paar geworden sind. Sex hatten wir dann auch noch etwas später :)

Klar gibt es die

Ich denke es gibt sie noch. Bin ein großer Fan davon, Essengehen, Frühstücken, Eisessen/Parkspaziergänge. Auf jeden Fall. Aber ich denke genauso häufig wie es die 'romantischen Dates' gibt, gibt es auch Beziehungen die auf anderen Wegen entstehen. Genauso können auch die zunächst nicht mit romantischen Dates entstehenden Beziehungen später noch dazu führen, schließt sich ja nicht aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema