Hätte gerne eine Beziehung

Ich habe tolle Freunde, aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas...also eigentlich eine Beziehung. Ich bin nur nicht der Typ für Clubs&Co, und habe auch sonst nur Interessen denen ich allein nachgehe. Soll heißen, es wird auch schwierig über meine Hobbys jemanden kennenzulernen.

Online hatte ich bisher auch nur Pech - entweder seltsame Leute oder welche die es nicht ernst meinen. Oder die Plattform selbst war Abzocke. Wisst ihr noch andere Wege, jemand kennenzulernen?

Themen
Antworten (3)
Henndrick
@ lissse

Was sind denn deine Hobbys und wie schaut dein Alltag denn so aus?
Du hast darüber noch nichts geschrieben, ohne das kann dir hier sicher Niemand einen wirklich guten Rat geben.

Ich hab auch große Probleme jemanden kennen zu lernen.

Ich frag mich wirklich woran es liegen kann. Ich bin weder hässlich noch bin ich ein kompletter looser, ich bin nicht dumm und hab im leben ziele.

Ich bin in der Disco zwar etwas schüchtern aber trau mich trotzdem jemand anzusprechen.

Meine Überzeugung ist besser als Suchen ist es Augen und Ohren offen halten, auf das Umfeld achten (Was wissen wir von den Menschen mit denen wir uns täglich umgeben?) anstatt Experimente wie das Internet zu nutzen.
Ein Beispiel der Marktführer wirbt damit alle elf Minuten würde sich jemand mit Hilfe seiner Dienste verlieben.
Findet sich damit auch alle fünf Minuten ein Pärchen?
Genau genommen müssen sich dafür zwei verlieben aber bitte das macht also Fünf Paare die Stunde.

Der Tag hat 24 Stunden gehen wir mal davon aus es sei so gemeint 5*24= 120.

Jetzt wird es ein wenig komponiert 120 Paare pro Tag mal die 365 Tage im Jahr macht?

43800 Paare, vorausgesetzt die ziehen nicht 6 bis 8 Stunden zum schlafen ab, weil in der Zeit verliebt sich ja niemand.

Der Marktführer wirbt damit mehrere Millionen Singles, die nach einem Partner suchen, in seiner Datenbank zu haben.

Damit liegt die Vermittlungsquote im einstelligen Prozentbereich.

Achte lieber auf die Leute im Bus, an der Ampel oder der Kasse.
Komm mit denen ins Gespräch über das Wetter, den Straßenverkehr, die Menschen welche auf Ihr Smartphone starren und vors Auto laufen oder sonst was.

Ich wette du hast mehr Erfolg bei geringeren Kosten.

Noch etwas wenn du das Gespräch mit deinen Mitmenschen suchet sei entspannt, du stehst weder vor Gericht noch unter Eid.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema