Wenn deine Oma Spaß an dem Senioren-Memory hat und sich dadurch nicht überfordert fühlt, dann ist das eine sehr gute Idee von dir.
Ob das nun viel bringt, hängt natürlich auch davon ab, unter welcher Form der Demenz deine Oma leidet. Aber es ist auf jeden Fall schön, wenn du oder jemand anders mit ihr spielt. Denn soziale Kontakte sind für Menschen, die an Demenz leiden, außerordentlich wichtig.
Hallo,
da habe ich ja auch noch nie von gehört.
kann mir aber vorstellen, dass deine Oma sich eher beleidigt als geholfen fühlt. das hat so ein bisschen was von hundespielzeug, es sei denn deine oma hat immer schon gerne gespielt und vor allem auch memories.
schwer...ich würde es nicht verschenken, sondern lieber mit ihr sprechen und sie erzählen lassen und alte erinnerungen wieder aufwecken.(soweit das möglich ist)
LG
Mehr Beiträge zum Thema
- Werden Dementkranke generell aggressiver oder ist das nur vereinzelt so?
Ich habe neulich eine Freundin besucht, die ihren dementkranken Vater pflegt. Mir ist aufgefallen, daß der vorher so liebevolle Mann ziemlich ...
- Dementkranker nimmt anscheinend seine Umwelt kaum wahr - wie kann man seine Wahrnehmung testen?
Mein Vater ist seit Jahren dement und macht immer mehr den Eindruck, daß er seine Umwelt nicht mehr wahrnimmt. Ich bin mir aber ziemlich ...
- Wie lange dauert es vom Beginn der Demenz bis zum Pflegefall?
Meine Oma wurde beginnende Demenz diagnostiziert. Nun fragen wir uns alle, wie lange es wohl dauern wird, bis sie zu einem Pflegefall werden ...
- Unterschied Amnesie Demenz
Kennt jemand den Unterschied zwischen Amnesie und ...
- Kann aus Vergesslichkeit schnell eine Demenz werden?
Hallo! Meine Großmutter ist furchtbar vergesslich, was auch normal ist, wenn man 75Jahre alt ist. Aber kann man wissen, ob die Vergesslichkeit ...
- Stirbt ein demenzkranker Mensch früher, obwohl er sonst gesund ist?
Demenz beeinträchtigt das Leben eines erkrankten ja bekanntlich sehr. Aber kann es auch dazu führen, dass ein an Demenz erkrankter früher ...
- Tod im Krankenhaus
Der Arzt hat meinen 80 jährigen Vater wegen Fieber und unklaren Symptomen ins Krankhaus überwiesen. Vater ist mittlelgradig dement. Wiederholt ...
- Vater lebt in unserem Haushalt und ist dement...welche Hilfe steht uns zu?
Bei meinem Schwiegervater, der in unserem Haus wohnt, wurde vor einem 3/4 Jahr festgestellt, dass er dement ist. Mein Mann und ich ...
- Ich möchte der Demenz mit gezielter Ernährung vorbeugen, geht das?
In meiner Familie leiden leider einige von den Alten unter Demenz. Es ist anscheinend angeboren. Kann ich der Sache denn wenigstens durch ...
- Andere Demenzformen
Hallo, ich schreibe gegenwärtig eine Seminararbeit über Demenz. Für die primäre und sekundäre Form dieser Krankheit finde ich genügend ...