Kann aus Vergesslichkeit schnell eine Demenz werden?

Hallo! Meine Großmutter ist furchtbar vergesslich, was auch normal ist, wenn man 75Jahre alt ist. Aber kann man wissen, ob die Vergesslichkeit zur Demenz geworden ist? Gibt es bestimmte Anzeichen? Herzliche Grüße cinderella82

Antworten (1)
Moderator
@cinderella82

Nein, das gibt es so nicht. Nicht einmal die meisten Ärzte können das zweifelsfrei feststellen. Fakt ist aber, dass Vergesslichkeit EIN Anzeichen von Demenz sein kann. Je eher das richtig erkannt und behandelt wird, desto länger lässt sich diese Entwicklung verzögern. Neueste Studien haben ergeben, dass die ersten Anzeichen schon sehr früh z.B. in den Dreißigern bemerkbar sind. Deine Mutter sollte sich an einen Arzt wenden.

Lies dazu auch die Artikel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Demenz/

und auf Onlineangeboten von NetDoktor, Die Zeit und Focus gibt es auch gute Informationen dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema