Wie soll ich helfen?

Brauch schnell Hilfe!!
Meine Freundin wird von ihrem Freund gestalkt. Manchmal wartet er sogar vor unserem Klassenzimmer auf sie. Er wollte sie auch schon mehrmals vergewaltigen, aber wenn sie sich wehrt, schlägt er sie!! Einmal hat er sie vor der Schule einfach in sein Auto gezogen und sie vergewaltigt. Meine Freundin will schluss machen, traut sich aber nicht, wiel sie Angst hat, dass er sie wieder schlägt und vergewaltigt. Heute kam sie weinend in die Schule, weil er sie morgens ins Gesicht geschlagen hat. Sie wollte es mir auch erst gar nicht erzählen weil sie Angst hat. Ich würe ihr gerne helfen, weiß aber nicht, wie. Habt ihr eine Idee?

Antworten (5)
Er hat ihr leben zerstört

Ich bin 14, meine Freundin ist 17 und ihr Freund ist 20.
meine Freundin hat heute versucht mit ihm Schluss zu machen, aber er akzeptiert das nicht.
Er wartet nach der schule auf sie, will sie begleiten, obwohl sie nicht alleine ist und deutlich sagt, dass er gehen soll.
Heute hat sie mir erzählt dass ihr Freund gesagt hat, es mache ihm Spass sie zu vergewaltigen und zu schlagen.
Sie ist vielleicht sogar von ihm wegen der Vergewaltigung schwanger.
Er hat ihr Leben zerstört, sie will sterben!
Was soll ich tun??

Moderator
@AlohaGirl

Beratungsstellen für Frauen kannst du über Google finden. Gebe 'Beratungsstelle Frauen' und euren Ort ein. Z.B. "Beratungsstelle Frauen Bayreuth" auch Opferschutzverbände wie der Weiße Ring sind eine Anlaufstelle. Ihr könnt euch im Notfall auch an die Telefonseelsorge oder die 'Nummer gegen Kummer' wenden. Siehe: www.nummergegenkummer.de

Moderator
@AlohaGirl

Ja, das ist ein wichtiger Schritt zur Polzei und auch zu einem Arzt zu gehen. Der Arzt ist das wichtigste zur Polizei könnt ihr auch später noch, aber die Beweise müssen so bald wie möglich gesichert werden.

Was du tun kannst du kannst mit deiner Freundin zu einer Beratungsstelle für Frauen die können euch weiterhelfen. Evtl. kann sie Schutz in einem Frauenhaus suchen. Du schreibst etwas von Schule, wie alt bist du und deine Freundin und wie alt ihr Freund? Wohnt sie noch bei ihren Eltern?

Oha

Also an deiner stelle würd ich genau das gleiche machen wie es tom 92 gesagt hat und das mit dem arzt ist sehr wichtig und das mus sehr schnell gehen das die "beweise" auch sicher wind und dann solte es auch sehr gut für deine freundin und schlecht für ihren freund aussehen
ps: die popizei muss diese beweis materialien haben um den freund was anhängen zu können...
viel erfolg

Moderator
@ AlohaGirl

Hmmm .., das ist wirklich schlimm, was deiner Freundin da alles passiert ist.
Du solltest mit deiner Freundin zur Polizei gehen und dann sollte sie ihren Freund anzeigen. Außerdem sollte sie auch zum Arzt gehen, der Arzt wird dann bestimmt feststellen können, das sie geschlagen wurde.
Ich glaube, das ist sehr wichtig, wenn das ein Arzt festgestellt hat, damit sie "Beweise" hat, wenn ihr keiner glauben sollte.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema