Wie stark schminkt ihr euch in der Schule?

Hallo Leute!

Ich wollte gerne mal von euch wissen, wie stark ihr euch eigentlich für die Schule schminkt. Ich schminke mich eigentlich immer gleich, egal ob ich feiern gehe oder in die Schule. Meine Mutter meint aber oft, dass das zu viel wäre. Finde ich aber nicht. Wie ist das denn bei euch?

Themen
Antworten (9)
Berufsschule

Mache eine Ausbildung zur Friseurin. In der Berufsschule hat sich das irgendwie hochgeschaukelt. Am Anfang sind alle noch ganz normal in die Schule gekommen. Also nur ein bischen geschminkt, T-Shirt, Jeans, Sneakers usw.
Dann sind die Klamotten der anderen immer stylischer geworden, mehr Schminke. Wenn man nicht mitgezogen hat, war man bald die Außenseiterin. Momentan haben alle Klamotten an, mit denen ich mich vor einem Jahr noch nicht mal in die Disco getraut hätte und sind geschminkt wie Top Models auf dem Cat Walk. Ich finde das krass und möchte das auch nicht. Aber ich will auch nicht als Außenseiterin dastehen. Momentan denke ich, dass es am besten ist, dass ich das die nicht mehr ganz drei Jahre mitmache, obwohl es mich ankotzt, jeden Berufsschultag so extrem aufgedonnert herumzulaufen. Was meint ihr?

Oftmals merkt man nicht das es zu viel ist

Man selbst merkt oftmals nicht das es zu stark ist. Ich würde einfach mal meine Freunde fragen, welche Meinung die dazu haben

Ich habe mich immer sehr dezent geschminkt. Wenn überhaupt nur Wimperntusche da man ja nur zur Schule geht und nicht auf eine Modenshow :D

Nur wenig

Also ich schminke mich kaum für die Schule, da es dort auch nicht so gerne gesehen ist. Aber ein bisschen geht eigentlich immer. Oder wenn ich einen Pickel im Gesicht bekomme probier ich den auch zu verstecken.

Schminke

Also ich bin 12/7. Klasse und schminke mich eig. nur mit Mascara, concealer und puder. Mach das aber auch erst seit ca. 2Monaten. Es kommt halt drauf an wie alt du bist. Und es muss dir gefallen, nicht deiner Mutter.

Ps.: sry fuer die spaete antwort

Kaja, Lidschatten, Lippglos und Wimpernspirale sind ein tägliches musthave für die Schule. :-)

Schminken für die Schule ist völlig unnütz, das ist eher unwichtig, da der Aufwand und der Nutzen nicht in Relation stehen. Wenn es schon sein muss, sollte man sich ganz dezent schminken.

Für den Schulalltag sollte man sich etwas dezenter schminken - wenn es überhaupt sein muss. Etwas Mascara und Lippgloss sind völlig ausreichend.

Ich finde in der Schule sollte man sich nicht soviel schminken, da man sonst oft das wesentliche aus den Augen verliert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren