Wie lange ist ein geöffnetes Make-up haltbar?

Habe mir ein gutes Make-up gekauft und es sofort benutzt.
Wie lange bleibt es jetzt noch haltbar?
Haben solche Kosmetika überhaupt ein Mindest-Haltbarkeitsdatum?

Themen
Antworten (3)

Selbst wenn irgendein Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten, wird, heißt das nicht, dass man das Make up dann wegwerfen muss. Es ist ja nicht schlecht oder gefährlich. Es kann höchstens sein, dass es vielleicht in der Wirkung nachlässt oder sich die Konsistenz leicht verändert.

Normalerweise halten die Kosmetikprodukte viel länger als nötig. Du hebst das Make up ja nicht jahrelang auf, sondern verbrauchst es zügig.

Kommt drauf an, ob es ein Naturprodukt ohne Konservierungsstoffe ist oder nicht. Normalerweise steht doch was auf den Verpackungen drauf, wie lange sie haltbar sind. Und sonst frag mal im Laden, wo du das Make up gekauft hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema