Wieso hält mein Make Up nicht?

Hallo zusammen!

Ich benutze erst seit einigen Monaten Make Up, aber muss leider feststellen, dass das bei mir immer nur kurze Zeit hält und ich das dann schon wieder neu machen muss. Liegt das an der Marke die ich nehme oder mache ich vielleicht etwas falsch? Ist das bei euch denn auch so? Ich freue mich über jede Antwort! Danke im voraus!

Themen
Antworten (12)

Hallöchen, da müsste man natürlich erstmal wissen was du für eine Haut hast. Ich habe eine ölige Haut und da hält das Make-up auch nicht sehr gut drauf. Da muss man eine passende Creme und Make-up zur Haut finden. Oft braucht die Haut einfach genug Feuchtigkeit, damit sie nicht ölt. Sowieso sollte man auf Cremes verzichten, die sehr fest sind und dick auf der Haut liegen. Eine gute und leichte Pflege, die schnell einzieht ist am besten. :)

Hast du eventuell eine ölige Creme unter deinem Make up? Das könnte schonmal ein Problem machen. Ein Geheimtipp ist nach dem schminken ganz leicht und nicht zu viel Haarspray ins Gesicht, hat den selben Effekt wie ein Fixing Spray und hält sehr gut find ich :) Nicht vergessen die Augen zu schließen beim Ansprühen B)

Hallo,
ein primer oder ein fixingspray können die haltbarkeit stark verbessern. Aber auch ganz einfaches Baking mit Babypuder, kann auch schon für ein längeres halten reichen.
Vielleicht kannst du aber dir auch ein neues Make Up besorgen und mal was wasserfestes ausprobieren.
lg

Es könnte an diesen fünf beliebten Schminkfehlern liegen.

1. Primer oder Fixierung vergessen
2. Pflege & Foundation haben zu wenig Einwirkzeit
3. Produkte mit den Fingern auftragen

Eine solide Grundierung (Primer) verhindert, dass Make-up sich später in feinen Linien und Poren absetzt. Für Stirn, Nase und Kinn - also dort, wo das Make-up am schnellsten verschwindet - kannst du einen transparenten Puder für mehr Halt und einen matten Look verwenden. Ganz zum Schluss kannst du dann noch Thermalwasserspray oder Fixiersprays verwenden, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

Hier https://www.glamourlux.de/make-up-test/ kannst du noch mehr nützliche Tips und Tricks nachlesen und vielleicht ist ja das im Artikel erwähnte langanhaltende Make-Up das richtige für dich :)

Ich bin auch kein Fan von teurem Makeup... Das ist mir langfristig einfach zu teuer. Ich würde auch darauf achten, ein Makeup für deinen Hauttyp zu kaufen. Ich habe zum Beispiel ölige Haut und tupfe mein Makeup über den Tag immer wieder mit einem Taschentuch ab, da ich sonst stark glänze. Beim Feiern habe ich auch schon mal ein transparentes (!) Puder dabei. Dann geht das ganz gut. Was auch hilft, ist ein Primer. Der verstopft allerdings die Poren und sorgt bei mir für Pickel, weshalb ich darauf nur zu wirklich besonderen Anlässen zurückgreife. Und ansonsten gilt: Nicht ins Gesicht fassen

Am Anfang hatte ich das Problem auch. Man muss sich halt immer durchschnüffeln bis man das perfekte Make Up für sein Gesicht gefunden hat. Einige haben trockene Haut einige wiederum ölige Haut. Für wirklich gutes und ergiebiges Make Up habe ich dann doch mehr Geld ausgegeben aber es lohnt sich. Man sollte sich am besten immer von Experten beraten lassen. Wichtig ist es auch sein Make Up zu fixieren, also nach dem Auftragen des Make Ups Fix Spray auf das Gesicht sprühen. Oder/und einen Primer auf das Gesicht auftragen und dann das Make Up.

Natürlich kann es auch an der Marke liegen, dass es nicht gut und lange hält. Allerdings ist es ebenfalls wichtig eine gutes Basis, also eine Primer und abschließend Puder aufzutragen.

Wenn ich sehe, wie oft meine Kolleginnen auf dem Klo verschwinden, um ihr Make up aufzufrischen, vermute ich mal, dass du mit dem Problem nicht ganz allein bist.....

Nimm das Make up mal mit zu Douglas und frag die Verkäuferinnen, ob sie dir nicht was Besseres empfehlen können.

Keine Make-up-Unterlage?

Hallo, kann es sein, dass du keine Make-up-Unterlage benutzt? Versuch es doch mal mit einem Basis-Make-up und schminke dich dann darauf. Vielleicht hält es dann besser. Wenn nicht, würde ich wirklich mal die Marke wechseln.

Das ist völlig normal. die teureren marken halten eventuell ein bis 2 stunden länger, aber das wars auch schon

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren