Hat es einen Nachteil, vor dem Make up eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen?

Hallo! Ich habe in der letzten Zeit eine sehr trockene Haut. Ich benutze schon immer ein flüssiges Make-up, weil ich mit Creme-oder Kompakt Make-Up nicht klarkomme. Aber trotzdem spannt sich meine Haut nach dem Schminken. Kann ich denn nicht vor dem Make up noch eine Feuchtigkeitscreme auftragen? Oder würde das der Haut irgendwie schaden? Wer von euch hat das probiert und kann mir etwas dazu schreiben? Danke! LG susansan

Themen
Antworten (3)

Mir hat das Balea Hyaluron-Serum sehr gut als Make-Up Unterlage geholfen. Aber ich würde es an deiner Stelle mal ohne Make Up versuchen. Wenn deine Haut sauber und rein ist, musst du da ja kein Make Up drauf machen, oder?

Marylins Geheimnis

Ich habe eine Hautkrankheit und benutze auch jedes Mal vor dem schminken erst mal Vaseline, die ich als "Basis" auftrage. Ich hatte bisher keinerlei Schwierigkeiten, meine Poren haben sich weder verstopft, noch haben sich Mitesser gebildet. Also probier es ruhig aus (PS Marylin Monroe hat für ihren tollen, strahlenden Teint dasselbe gemacht ;) )

Nein, wieso sollte das denn der Haut schaden? Wenn es für dich besser ist, dann ist doch alles gut! Jeder ist schließlich individuell.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema