Habe mich noch nie geschminkt - ist das unnormal und bedenklich?

Ich bin 15 und mehr so der sportliche Typ und habe noch nie Lust gehabt, mich bis auf die Augenparty zu schminken.
Meine Freundinnen meinen, dass sei nicht normal.
Allerdings habe ich auch keine Hautprobleme, wie viele meiner Bekannten.
Bin ich nun unnormal, ist Verzicht auf Schminken bedenklich oder sogar erstrebenswert?

Antworten (9)

Ich habe noch nie verstanden, warum man glaubt, Frauen seien von Natur aus so unansehnlich, daß sie nie ungeschminkt das Haus verlassen dürfen! Alles Quatsch! Schminke ist fürs Theater oder für Karneval ;-)

135790

Ich als männlicher Vertreter finde es sehr schön, dass du noch nicht zur Schminke gegriffen hast.
Natürliche Schönheit ist doch immer noch das beste ;-)

Natürlichkeit ist doch am Schönsten - also machst du sicher nichts verkehrt, wenn du nicht das Bedürfnis verspürst dich zu schminken.

Die Mädchen, die sich viel schminken haben oft kein Selbstbewusstsein und müssen das über Äußerlichkeiten kompensieren. Schön das es junge Menschen des weiblichen Geschlechts gibt, die sich nicht über Klamotten und Schminken definieren, sondern sich auf sich und ihr Hobby konzentrieren. Sport ist ein toller Ausgleich und macht auch Selbstbewusst. Einfach drüber stehen, wenn andere meckern, dass man sich nicht schminkt.

Ausprobieren kann man das Schminken ja auf jeden Fall mal. Aber wenn es einem nicht gefällt, sollte man es auch wieder lassen. Natürlichkeit sieht außerdem viel besser aus.

Jungs finden das sowieso besser, wenn Mädchen sich nicht so sehr oder auch überhaupt nicht schminken.

Meine Meinung

Mit 15 jahren habe ich mich noch nicht geschminkt, habe erst nach der schule angefangen.
man kann es sicherlich so sehen das make - up die poren verstopft, ich interpretiere es jedoch so das es die poren vor unreinheiten schützt.

Viele junge Mädchen, die sich täglich sehr stark schminken bekommen Probleme mit der Haut. Wahrscheinlich ist auch das Risiko, Falten zu bekommen viel höher, als bei jungen Mädels, die sich nicht so sehr schminken.

Make-up verstopft die Poren und gerade in jungen Jahren hat man eine solche schöne zarte Haut.

Schminken

Das ist richtig super und toll, wenn man sich mit 15 Jahren nicht so sehr schminkt. Völlig okay ist es, wenn man sich mal die Augen etwas schminkt und diese betont.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren