Wie vermeidet man, dass das Leder von Fußballschuhen hart wird?

Unser Sohn hat vor drei Monaten neue Fußballschuhe bekommen. Er hat sie auch immer schön geputzt und eingefettet. Nun hat er sechs Wochen die Schuhe nicht benutzt und jetzt ist das Leder ganz hart geworden. Das kann ja nicht normal sein, oder? Wie kann man das zukünftig vermeiden? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Petrus

Antworten (3)

Immer gut einfetten...richtig weich bekommt man das Leder wieder, wenn man die Schuhe unter der Dusche mit warmen Wasser abwäscht, aber auch wirklich nur ganz ganz vorsichtig und dann zum Trocken an einen nicht ganz so warmen Ort stellt, die Schuhe mit Zeitungspapier ausstopfen, das saugt das Wasser gut auf und die Lederschuhe trocknen schneller.

Von Zeit zu Zeit kann man das Zeitungspapier auch nochmals auswechseln.

Lederschuhe

Egal welchen Lederschuh man hat, man sollte darauf achten, dass die Schuhe aus Leder nie zu sehr an der Heizung stehen. Die trockene Luft ist nicht gut für das Leder und das Leder wird hart.

Bienenwachs ist das beste Mittel um das Leder zu pflegen und die Schuhe wieder weich zu bekommen.

Kaengi

Doch, das war bei den Schuhen unseres Sohnes auch so.
seine nächsten durfte er sich selbst kaufen.
Fußballschuhe benötigen nunmal pflege!
grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema