Sind Nockenschuhe wesentlich leichter als Stollenschuhe?

Ich habe heute erstmals mit Stollenschuhe Fußball gespielt. Damit kam ich einfach nicht zurecht, ich kam mir irgendwie schwerfällig damit vor. Mit meinen Nockenschuhe spiele ich viel leichter. Sind diese Stollenschuhe wesentlich schwerer oder bilde ich mir das nur ein?

Antworten (1)

HI,
ich glaube das ist mehr Einbildung, weil es sich noch etwas ungewohnt anfühlt.
Eigentlich sind Stollenschuhe auch sehr leicht, da die Stollen ja mittlerweile glaube ich aus Aluminium gefertigt werden, was ja eigentlich ein sehr leichtes Metall ist.
Vielleicht gewöhnst du dich ja noch dran.
Mit sportlichen Grüßen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema