Wie viel Radfahren macht Sinn?

Ich hätte eine kurze Frage bezüglich meines fast täglichen Rad fahrens.

Ich bin ca. 175cm groß und wiege ähmm nun ja, etwas zu viel. Deshalb will ich gerne wissen, ob meine tägliche Runde mit dem Rad an meinem Gewicht etwas ändern kann? Ich fahre im Durchschnitt in 30min ungefähr 13km.

Natürlich stelle ich meine Ernährung auch um, doch bewirkt die Rad-Runde auch etwas oder soll ich mehr oder weniger fahren. Dazu ist noch zu sagen dass ich täglich außer Sonntags diese Runde fahre/fahren werde.

Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten. Pat

Themen
Antworten (1)

Ich bin auch 1, 75m und 115kg und habe mich mit dem Thema beschäftigt. Ich habe z.B. gelesen, daß Schwimmen in kaltem Wasser sehr kalorienintensiv sei, weil da auch noch die Körperheizung anspringen müsse.
Ansonsten gibt es einiges hier:

https://www.foodspring.de/kalorienverbrauch-tabelle
https://www.naehrwertrechner.de/

Im Internet gibt es alles.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema