Hallo Endo,
ich bin auch radikal beschnitten. Das Bändchen und die Vorhaut sind vollständig entfernt. Ich finde das ist die beste Lösung. Die Wunde liegt nach der Operation außen und kann gut verheilen. Auch ist die Heilung nicht davon abhängig, ob viel oder wenig Vorhaut entfernt wurde. Ich hatte immer wieder Entzündungen (trotz Waschen). Mit der vollständigen Beschneidung bin ich das Problem los.
Auch wenn oft versucht wird, einen Vorhautrest zu erhalten, radikale Beschneidungen sind durchaus üblich.
Hallo endo,
ich wurde mit 10 Jahren beschnitten - und zwar, wie medizinisch gesagt wird, "radikal" - das heißt also, dass ich auch keinen Vorhautrest mehr habe und vor allem, dass bei mir die ehemalige Innenseite der Vorhaut bis auf 5 mm vor der Eichelfurche abgetrennt wurde, und an der Erektion habe ich keine bewegliche Schafthaut mehr.
Nach meiner Kenntnis ist das die häufigste Art, wie in Deutschland beschnitten wird. Alle anderen Arten, also zwischen "etwas bewegliche Haut verblieben" und "Eichel teilweise noch von Vorhaut bedeckt" sind eher die selteneren Formen. Bei letzterem spricht man ja auch von "Teilbeschneidung".
Du bist also keinesfalls allein - unter den Millionen Beschnittenen, die es auch in Deutschland gibt, haben die meisten es genauso wie Du.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Beschnitten seit ich 23 bin
Bin 54 und seit meinem 23 stem Lebensjahr beschnitten. Jetzt dauert es länger bis ich zum orgasmus komm. Meine Freundin freut sich darüber, da ...
- Wie wars nach der OP?
Für die die sich noch daran erinnern können...wie wars am anfang für euch? Hattet ihr ne dauererektion nach der beschneidung? Wie seit ihr ...
- Reaktion auf beschnittenen Penis
Ich bin beschnitten und habe ein komisches Gefühl vor der Reaktion meiner Kumpels auf öffentlichen Toiletten. Wie würdet ihr auf einen ...
- Beschnitten - sieht es bei jedem anders aus?
Neulich in einem Gespräch erzählte mir ein Arbeitskollege das er auch beschnitten sei. So wie ich dachte ich nur. Heute standen wir ...
- Sohn beschneiden lassen?
Ich habe ein sohn wo 2 jahre alt ist und eine leichte phimose hat u ich bin beschnibbelt was denk ihr soll ich es bei ihm weg machen lassen das ...
- Befriedigungstipps
Hi, ich bin w und 14 jahre alt, hat wer von euch ein paar tipps zur befridigung die euch heiss ...
- Phimose mit 15Jahren.
Hallo, ich bin m, 15 und habe eine (leichte) Phimose. Als kleines Kind wurde die nicht ferstgestellt also kam die warscheinlich ...
- Fragen zur Nachbehandlung einer Beschneidung
Hallo ich heiße johannes bin 19 jahre alt und studiere immoment :) Aufgrund einer Phimose musste ich am freitag also vor 5 tagen ...
- Beschneidung immer freiwillig
Ich habe mich feiwillig bescheiden lassen, ich wollte mich schon immer bescheiden lassen finde es so besser, meine Freundin auch, meiner meinung ...
- Beschneidung wegen Hygiene vom Penis
Hallo ich bin 13 m wurde mit vor 2 monaten beschnitten. Meine Mutter ist sehr streng und Arztin sie nimmt es mit der Penis hygiene ...