Wie viel von eurer Vorhaut ist beschnitten?

Hey Leute
Ich habe eine frage
Wie viel von eurer vorhaut ist beschnitten?
Ich bin seit über 7 Jahren komplett beschnitten also habe kein bisschen vorhaut mehr
Wollte wissen ob ich damit allein bin.

Antworten (2)
Bin auch radikal beschnitten

Hallo Endo,

ich bin auch radikal beschnitten. Das Bändchen und die Vorhaut sind vollständig entfernt. Ich finde das ist die beste Lösung. Die Wunde liegt nach der Operation außen und kann gut verheilen. Auch ist die Heilung nicht davon abhängig, ob viel oder wenig Vorhaut entfernt wurde. Ich hatte immer wieder Entzündungen (trotz Waschen). Mit der vollständigen Beschneidung bin ich das Problem los.

Auch wenn oft versucht wird, einen Vorhautrest zu erhalten, radikale Beschneidungen sind durchaus üblich.

Auch restlos beschnitten

Hallo endo,

ich wurde mit 10 Jahren beschnitten - und zwar, wie medizinisch gesagt wird, "radikal" - das heißt also, dass ich auch keinen Vorhautrest mehr habe und vor allem, dass bei mir die ehemalige Innenseite der Vorhaut bis auf 5 mm vor der Eichelfurche abgetrennt wurde, und an der Erektion habe ich keine bewegliche Schafthaut mehr.

Nach meiner Kenntnis ist das die häufigste Art, wie in Deutschland beschnitten wird. Alle anderen Arten, also zwischen "etwas bewegliche Haut verblieben" und "Eichel teilweise noch von Vorhaut bedeckt" sind eher die selteneren Formen. Bei letzterem spricht man ja auch von "Teilbeschneidung".

Du bist also keinesfalls allein - unter den Millionen Beschnittenen, die es auch in Deutschland gibt, haben die meisten es genauso wie Du.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema