Wie viele Windeln braucht ihr?

Ich bin schon seit langem Harn und Stuhl inko und trage auch Windeln und gummihosen. Ich benötig 120 Windeln im Monat. Hier meine Frage: wieviel benutzt ihr?? Die Frage geht an Menschen mit dem Problem Inkontinenz und nicht an fetisch veranlagte.
Mit freundlichen grüssen Julian

Antworten (13)

Unterschiedlich. Am Tag bis zu 5 Pampers. Für die Nacht reicht eine sehr saugstarke, dicke Folienpampers.

Inko Windel Verbrauch

Ich brauche 2 bis 3 Inkowindeln, kann es auch nicht immer steuern.

Bei mir sind's auch 4-6 Windeln am Tag. Läuft einfach, merke es erst wenn's in der Windel ist.

Windelverbrauch

Also ich benötige 4 bis 6 Windeln am Tag. Ich spüre nichts wenn was kommt...

Da bei mir das kleine und grosse Geschäft in die Windel geht, benötige ich etwa fünf Windeln pro Tag und natürlich eine Gummihosen.

Ich war heute beruflich in Dortmund unterwegs und war, weil ich dachte ich hätte zur Zeit alles im Griff, ohne Windel und Gummihose unterwegs. Wie es sich aber schnell herausstellte war das ein Riesen Fehler, denn schon während der Zugfahrt nach Dortmund gingen einige Tropfen in die Hose.
In dortmund angekommen war mein erster Weg der in eine Apotheke, dort stellte ich mich schön in der Schlange an und hoffe das die ältere der beiden Mitarbeiterinnen frei werden würde und mich bedienen konnte. Ich hatte Glück und die Frau in der Apotheke fragte was sie für mich tun könnte, ich fragte ob sie vielleicht eine Probepackung einer Windel Hätte und mir diese überlassen könnte. Sie fragte nach meiner Größe und verschwand im hinteren Bereich der Apotheke und kam mit eine Zweier Packung Molicare Klebe Windeln in meiner Größe zurück. Sie erklärte mir das es sich um eine Saugstarke Nachtwindel handeln würde um das Sie mir falls gewünscht noch eine Suprima 1205 in der Größe empfehlen würde, Sie meine in der Kombi sei ein auslaufen fast unmöglich. Die Windeln bekam ich geschenkt, für die Suprima musste ich faire 14, 90€ zahlen. Sie fragte mich ob beides in eine Tüte könne und als ich mit der Antwort zögerte fragte sie, ist es so eilig das Sie sich sofort Windeln müssen. Ich bejahte das und sagte das ich wohl eine Toilette aufsuchen würde um Windel und Gummihose anzuziehen. Das müsse nicht sein erwiederte die Apothekerin und zeigte auf einen Nebenraum in dem normalerweise Bludruckmessumgen und ähnliches durchgeführt werden. Ich ging in diesen Raum, zog den Vorhang zu und zog meine Jeans, und den feuchten Schlüpfer aus, dann legte ich mir die Windel um, verklebte die vier Streifen ordentlich und zog die Gummihose drüber, anschließend die Jeans wieder an und raus ging es aus dem Nebenraum.
Da ich es in der Vergangenheit immer gerne mochte das Windelpacket noch zu fixieren, ging ich noch rasch nach C&A und kaufte eine Baumwolle Strumpfhose in 46/48. Die zog ich dann noch auf der Toilette eines Schnellrestaurantes an und der Tag war gerettet. Meine Windel hielt meinem einnässen bis zum späten Nachmittag stand, dann erst stand ein Wechsel der Windel an.

Brauche wegen meiner Behinderung 10 Pampers pro Tag habe empfindlich haut werde alle 2 Stunden gewickelt von meiner Frau habe 90 Prozent Schwerbehinderung und Pflege grade 2 merge nicht wenn Stuhl und Urin in Pampers ist oder rein geht

Windel Menge

Drei bis vier Stück pro Tag das ist auch das was die Kassen bezahlt (AOK) welche ich auch benötige dazu eine pvc oder gummihosen darüber damit ist man sicher. Ich nehme Pampers und schwedenhose zu drücken weil ich diese unterwegs besser wechseln kann. Abena Delta Form habe ich die besten Erfahrung gemacht. Man muss lernen nicht gleich immer die windeln wechseln im durchschnitt aller 6 stunden dann kommt man gut mit der verschiedenen Menge hin. Oder man muss Zuzahlen.

Ich bin Bettnaesser und verwende zu Hause praktisch nur waschbare Windeln mit Ueberhosen. Im Hotel etc. geht das natuerlich weniger gut....da kommt man um Einwegwindeln wohl nicht herum.
Versuch es doch mal mit Stoffwindeln - ist in der Anschaffung etwas teurer, auf lange Sicht jedoch guenstiger
Gruss hape

Windelverbrauch !!

Seit ich waschbare Windeln und Gummihosen verwende, ist der Verbrauch von Wegwerfwindeln und Einlagen deutlich gesunken und der Müllberg pro Woche viel kleiner geworden. Ich weis nicht, wie viele Tonnen Einwegwindeln ich schon verbraucht habe ?! Grossverbraucher 24/7

Wieviele Windel

Hallo,
am Tage benötige ich ca. 3 Einlagen und 1 Gummihose (Suprima1207) die kommt Abens in die Wäsche, in der nacht benötige ich 1 bis 2 Tena Einlagen und eine Gummihose (Suprima 1311 nacht Hose) da hilft oder Wickelt mich meine Freundin die hat immer was auszusetzen hat. Und am Wochenede muss ich tagsüber wenn ich die Einlage wechsle immer die Gummihose mit wechseln.
Sind halt Frauen die immer oder manmal Übertreiben.

Wieviel Windeln

Ich hatte auch so einen grossen Verbrauch, 4 mal pro Tag wurde ich von
meiner Frau gewickelt mit Tena-Slip und Gummihose. Seit einem halben Jahr
benutze ich mindestens nachts eine grosse Baumwollwindel mit zwei Gummihosen. Dieses Windelpaket hält nachts, wo ich regelmässig klein und gross in die Windel mache absolut dicht. Allerdings nur mit einem Windelbody
und einen Strampler.

Windelbedarf

Ich Verbrauche 3 bis 4 Windeln pro Tag, ich schätze mal das ist wohl auch die normale Menge.

Denkst du denn das du zu oft deine Windeln wechselst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren