Wie werde ich meine Angst vor Männern los?

Hallo,

Ich bin noch keine 20 Jahre alt und habe Angst vor Männern.

Ich wurde mit 15 Jahren im Tanzkurs sexuell belästigt und werde in meinem alltäglichen Leben oft gecatcalled.

Ich würde mich selbst nicht als besonders attraktiv werten und ziehe mich nie freizügig an. Jedes mal wenn ich angehuptet werde und mir irgendwelche Männergruppen irgendwelche anzüglichen Sachen nachrufen, wenn ich merke wie jemand mich von hinten filmt, wenn mir mal wieder jemand auf den Hintern schlägt, wenn ich ein Di** pic gesendet bekomme, wenn ich am Bahnhof von Männergruppen angemacht werde... Ich will mir das wirklich nur einbilden, aber es passiert ständig und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Ich traue mich nicht mehr fremde Männer anzuschauen und ich hab manchmal, besonders vor Gruppen von Männern, sehr viel Angst und ich weiß nicht, wie ich damit im Alltag umgehen soll.

Sollte ich zum Therapeuten?

Ich fühl mich abends einfach immer schmutzig und frag mir ob ich mir das nur einbilde, will aber mit dieser Angst nicht leben.

Helft mir bitte. :. (

Themen
Antworten (2)

Hallo Marywantsto know,
aus deinem Gereicht geht erschreckend hervor, wie dieses Tanzschulerlebnis die Leben verändert hat. Es darf nicht sein, daß es dich weiter psychisch fertig macht und deine Entwicklung zur lebensbejahenden Jungen Frau blockiert. Das, was du hast, nennt der Psychologe posttraumatische Belastungsstörung. Da kommst du alleine nicht raus. Du brauchst dringend professionelle Hilfe. Laß nicht zu, daß so ein perverses Schwein dein Leben weiter durch Angst blockiert. Ich wünsche dir viel Kraft

Also erstmal zu deiner letzten Aussage: Du solltest dich auf keinen Fall schmutzig fühlen denn du kannst für die Handlung anderer Menschen nichts. Und um deine Frage zu beantworten hast du denn einen Freund vielleicht aus der Schule von der Arbeit oder eine bekanntschaft von irgendwo anders. Wenn ja dann rede mit ihm vielleicht kann er dir zum einen etwas unterstützend zur Seite stehen oder auch mal einfach nur mit dir reden. Der Kontakt zu einer Person die sich. Dir gegenüber ganz normal verhält kann dir vielleicht helfen da eine Linie zu ziehen und zu sagen da gibt es auch Männer die normal mit Frauen umgehen und nicht 24/7 dauergeile Arschl***er sind. Sollte dir das nicht helfen ist ein Weg zum Therapeuten angebracht da man sowas nicht mit sich rumtragen sollte. Das hilft nämlich am allerwenigsten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema