Bei diesem Test sollte man nicht zu früh schon die Belastungsgrenze erreicht haben. Deshalb sollten Hobbysportler mit niedriger Wattzahl beginnen und moderat steigern. Zum Beispiel könnte man mit fünfundzwanzig Watt beginnen und alle zwei Minuten um jeweils fünfundzwanzig bis zur Belastungsgrenze steigern.
Andere Varianten sind aber auch möglich.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ergometer Mars 6800 dreht durch
Mein Ergometer Mars EMM 6800 mit Pulsmessung dreht ohne Widerstand durch! Wer kann mir einen Tipp geben was ich tun soll bzw. wie ich den Defekt ...
- Ab welcher Preisklasse bekommt man schon einen guten Ergometer?
In ein Fitnessstudio möchte ich nicht gehen, sondern nur daheim mich fit halten. Deshalb möchte ich mir einen Ergometer kaufen. Allerdings ...
- Crane sports circular ergo-meter Betriebsanleitung
Suche bitte dringend eine Betriebsanleitung für "Crane sports circular ...
- Was ist besser, Fahrradergometer fahren im sitzen oder im stehen?
In meinem Studio gibt es beides, Fahrradergometer auf denen ich im Sitzen fahren kann, aber auch welche, auf denen ich im liegen fahren ...
- Bedienungsanleitung von Mars EMM75
Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für mein Ergometer der Marke Mars/emm75, meine Frage: wer kann mir eine Bedienungsanleitung dieses ...
- Gibt es unterschiedliche Ergometer zur Laktatermittlung bei verschiedenen Sportarten?
Ich möchte als Hobbyläufer und Rennradfahrer mal meinen Laktatwert testen lassen. Es gibt ja unterschiedliche Ergometer (Rad, Laufen, ...). ...
- Was ist für daheim praktikabler, ein Radergometer oder eine Rolle fürs Rennrad?
In der kalten Jahreszeit fahre ich kaum noch mit meinem Rennrad. Damit ich im Frühjahr meine Form nicht verloren habe, möchte ich mir so ein ...
- Gebrauchsanweisung von Power Studio-Ergometer Crane Sports gesucht
Suche Gebrauchsanweisung für den Power Studio-Ergometer von Crane Sports (Nr. 33807). Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen ...
- Bedienungsanleitung für Crane Sports Cross 5
Ich habe mir dieses Gerät gekauft, aber leider war keine Betriebsanleitung dabei. Wer kann mir sagen, wie ich zu einer Betriebsanleitung komme, ...
- Grundlegende frage zum widerstand bei ergometer und heimtrainer
Ich möchte mir entweder einen heimtrainer oder einen ergometer kaufen. Mein hauptkriterium ist dabei der widerstand. ich habe einige ...