Wie wird man eingestuft, wenn man einen Daumenring trägt?

Hallo! Ich trage seit einiger Zeit einen Daumenring und mir fällt auf, daß mich manche Leute irgendwie merkwürdig anschauen. Zuest auf den Daumenring und dann ins Gesicht. Ist denn so ein Ring am Daumen etwas aussergewöhnliches? Wie steht ihr dazu? Gruß Michael

Antworten (16)

Ich finde es einen sehr geilen styl, ich trage auch an den Daumen und an kleinen Finger ringe

Das ist genau mein Styl Ringe trage ich nur noch am Daumen, mein Ehering trage ich schon lange nicht mehr würde auch nicht mehr zum Styl passen

Ich kann euch nur ermutigen, tragt eure Ringe an den Finger wo ihr es gern mögt, auch am Daumen ist absolut stylisch, ich persönlich trage an Daumen Mittelfinger und kleiner Finger meine Ringe, finde ich Mega

Das muss zu euch passen das ist das wichtigste, auch ich bin ein Daumenring Träger an beide Daumen das ist ein Muss bei mein style, mein Ehering trage ich allerdings nicht mehr

Mach was dir gefällt. Wenn ein Ring zum Outfit passt, sieht es auch cool aus.

Ich kann da nur sagen habt Mut eure Ringe zu tragen wie es euch gefällt, Daumen ist halt irgendwie geil trage ich auch sehr gerne . Bin deswegen aber nicht schwul, hat damit auch nix zu tun.

Ich finde es absolut geil wenn Männer auch Ringe tragen, und muss nicht nur Ringfinger sein, Daumen oder andere Finger find ich geil. Ehering tragen finde ich langweilig.

Das kann ich auch sagen, nur Mut und steht dazu, auch Männer können Ringe tragen nach Lust und Laune. Und es hat absolut nichts damit zu tun das man damit Schwul aussieht oder das ein Erkennungszeichen dafür ist.

Heutzutage kann man Ringe tragen wie es einen gefällt, auch als Mann ich finde Daumenringe auch einfach geil ich selbst trage immer einen manchmal auch zwei. Nur Mut kann ich da sagen.

Ich finde, Daumenringe sehen absolut hohl aus, insbesondere bei Männern!

Daumenringe

Ich habe mir soeben die Artikel über Daumenringe durchgelesen. Erstaunlich, wie sich in den letzten Jahren die Modeansichten geändert haben. Der Ring am Daumen wurde unterdessen gesellschaftsfähig! Aber er wird immer noch von sehr modebewussten Damen getragen, die eben auffallen möchten. Ist eigentlich normal so und schön obendrein.

Daumenring

Meine Meinung ist, dass jeder Daumenringträger irgendwie die Aufmerksamkeit auf sich lenken möchte. Und von denen wiederum will ein gewisser Teil eine spezielle Deutung dokumentieren. Welche Deutungen es insgesamt gibt weiß ich nicht. Aber eine wiederholte Erfahrung meinerseits sagt: Linker Daumenring = lesbisch. Meine Arbeitskollegin und ihre Partnerin tragen je den gleichen breiten Silber-Bandring mit den in der Mitte eingearbeiteten Regenbogenfarben und sie erläuterte mir auch, dass sie sich damit in der Öffentlichkeit "oute". Leider beteuerte sie auch, dass diese "Kennzeichen" nur von wenigen Leuten verstanden werden, außer natürlich unter den Lesben selbst.
Und ich persönlich finde das auch gut, zumal man mit dieser Kollegin sehr gut und teamfähig zusammenarbeiten kann, zumindest wenn man sie eben so als gleichwürdig achtet.

Daumenring

Es stimmt schon, dass man als ringetragender Mann mit teils sehr unterschiedlicher Mimik betrachtet wird, wobei manche Leute direkt Spaß daran finden, das Wort "schwul" über ihre Lippen zu bringen.
Ich, als 56-jähriger trage auch rechts und links einen breiten silbernen Daumenring und noch drei weitere Ringe an den anderen Fingern. Um die vielen Utensilien wie Schlüsselbund, Handy, Zigaretten, Feuerzeug, Brille, Führerschein, Autoschlüssel unterzubringen, habe ich immer eine Unisex- Umhängetasche bei mir, auch da lästern einige Leute!
Schlimm, dass die Modemacher die Männer so stiefmütterlich behandeln!
e.

Ringe tragen

Ich bin verheiratet trage aber als Mann gerne Ringe so wie ich Lust und Laune habe und natürlich auch am Daumen oder an beiden Daumen oder auch an den aneren Fingern, macht meine Frau genauso, unsere Eheringe tragen wir nur noch sehr selten

Daumenring

Leider suchen viele Leute (Frauen und Männer gleichermaßen) bei Männern nach irgendwelchen abartigen Eigenschaften, sobald irgendein Kleidungsstück, eine Handtasche oder eben Schmuck von der gesellschaftlichen Norm abweicht.
Das ist einfach Unsinn!
Ich habe nun das Empfinden, tragen von viel Damenschmuck, d.h. an allen Fingern silberne Damenringe mit Stein, als "geil" anzusehen und werde durchweg als "Schwul" eingestuft.
Vor Jahren begann ich, am rechten Daumen einen breiten silbernen Bandring zu tragen. Gleich am ersten Tag wurde ich in einem Cafe`von einem Herren diesbezüglich angesprochen. Die Äußerungen dieses Mannes konnte ich dann bei "Google" mehrfach nachlesen. Es ist einfach schlimm, wie mittelalterliche Ansichten sich in unserer Zeit wie festgeklebt halten.
Unterdessen stört mich das Gerede nicht mehr, im Gegenteil, ich bin selbst auf mich stolz, dass ich meine Ansichten bezüglich meines schrillen Outfits durchsetze und denke schon über neue Dinge nach, wie zum Beispiel die Lippen und Augen zu schminken, das ist aber ein anderes Thema!

Herrenmode ???

Die Einstufung willst du nicht wirklich wissen. Du willst auffallen, dich abheben von der Masse, und der Daumenring schafft das locker. Ob das ein neuer Trend wird weiß ich nicht, aber ich mag Leute, die neue Ideen haben, lg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema