Wie wird man lizensierter Pilates-Übungsleiter?

Seit einigen Monaten beschäftige ich mich mit Pilates. Ich würde gerne das richtig erlernen und dann auch lehren. Wie könnte man eine linzensierte Pilates-Übungsleiterin werden und könnte ich mich damit selbstständig machen? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Senneca

Antworten (5)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man als Pilatestrainer eine Zukunft hat. Vor allem viele Frauen - so ab dreißig, vierzig Jahren - belegen diese Kurse. Bedarf an guten Trainern wird es also wohl geben.

Sprich doch mal mit einem Pilateslehrer und frag ihn, ob man davon überhaupt leben kann. Der kann dir auch sicher sagen, wo du dich als Übungsleiter ausbilden lassen kannst.

Pilates tut mir gut

Ich mache nun schon ein paar Jahre Pilates und bin ganz begeistert. Mir tun diese Übungen einfach gut, aber selbst unterrichten würde ich mir nicht zutrauen.

Pilates-Übungsleiter werden

Bevor du daran denkst, dich als Pilates-Übungsleiter selbststädnig zu machen, würde ich das aber wirklich erstmal selbst gründlich erlernen. WEnn du dann weitestgehend perfekt bist und auch Talent zum Unterrichten hast, kannst du immer noch weitersehen.

Pilates-Trainer werden

Hey Senneca,

um Übungsleiterin zu werden, musst du meines Wissens nach keine richtige Pilates-Ausbildung machen ... einen Schein bekommst du in einigen Einrichtungen durch einen Wochenendkurs.

Um richtiger Pilates-Trainer zu werden, sollte man sich an den Deutschen Pilates Verband wenden. Die dort zertifizierten Trainer bieten eine richtige Pilates-Ausbildung an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema