Wieso bekomme ich von Aerobic Magenschmerzen?

Hallo zusammen!

Ich mache jetzt seit knapp drei Monaten einen Aerobic-Kurs, der mir auch wirklich jede Menge Spaß macht. Das Problem ist nur, dass ich danach häufig Magenschmerzen habe, was ich mir bisher nicht erklären kann. Ich esse schon extra kurz vor dem Training nichts. Woran kann so etwas liegen? Kennt jemand das von sich selbst auch?

Lieben Gruß,
Lea

Antworten (4)

Kann sein, dass du die Übungen falsch machst und dann quasi deinen Magen zu sehr zusammendrückst? Frage doch mal die Aerobic-Lehrerin, ob sie das Problem kennt bzw. soll sie mal schauen, ob du die Übungen richtig ausführst. Man merkt es manchmal nicht, wenn man sich falsch bewegt.

Vielleicht verkrampfst du den Magen beim Training zu sehr. Versuche dich ein wenig zu entspannen und zuhause zwischendurch leichtes Gymnastik zu machen um die Muskeln zu lockern und gleichzeitig auch zu stärken.

Nicht 2 Stunden dem Essen trainieren

Ganz wichtig, nach dem Essen 2 Stunden Zeit lassen, bevor man Aerobic macht. Der Magen ist sonst noch voll mit Verdauung beschäftigt und du krampfst ja die Bauchmuskeln und den Brustbereich und alles sehr an beim Aerobic, das behindert die Verdauung.

Moderator
@lea30

Hmmm... das ist merkwürdig, so etwas kenne ich nicht. Wie ist es denn, wenn du vor dem Aerobic etwas leichtes isst. Joghurt oder ne Banane? Besprich das beim nächsten Arztbesuch einmal mit deinem Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema