Ich möchte Ausdauersport machen - gehört Aerobic auch zum Cardiotraining?

Ich möchte meine Ausdauer trainieren, aber möglichst viel Spaß dabei haben. Aerobic würde mir deshalb sehr gefallen. Zählt Aerobic auch als Ausdauertraining und wie lange sollte so eine Trainingseinheit sein, damit ein Ausdauereffekt einsetzt?

Antworten (5)
Aerobic als Training für den Muskelaufbau

Eine Aerbicstunde als Aufwärmtraining für ein anschließendes gezieltes Cardiotraining ist gut und verhilft zu einem guten Muskelaufbau und zu einem effektiven Fettabbau. ;D

Beim Aerobic wird auch die Herzfrequenz angeregt. Wenn man sich richtig gut fühlt und seine Herzfrequenz während des Trainings verfolgt, kann Aerobic auch als Cardiotraining eingestuft werdern. ;-)

Aerobic machst Spaß, aber ein gezieltes Cardiotraining ist es nicht.

Aerobic und Ausdauer

Aerobic ist kein spezifisches Cardiotraining. Aber Ausdauer, Rhythmus und Koordination kann man auch mit Aerbic trainieren.

Zweimal die Woche jeweils eine stunde bringt schon etwas.

Meiner Meinung nach gehört Aerobic zum Cardiotraining.
Also ran da und viel Spaß!:)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema