Gibt es bei Aerobic-Kursen auch Seilspring-Übungen?

Ich habe schon als Kind gerne Seilspringen gemacht.
Nach jahrelanger sportlicher Pause möchte ich mich zu einem Aerobic-Kurs anmelden.
Gibt es da wohl auch Seilspring-Übungen oder gibt es Kurse die nur speziell coole Übungen mit dem Seil machen?

Themen
Antworten (2)

Ich selber hab so einen Kurs zwar noch nie gemacht, aber ich denke schon, dass so etwas angeboten wird. Schließlich werden ja auch Hanteln und ganz viele andere Geräte eingesetzt - also bestimmt auch Springschnüre :-)

Rope-Skipping

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in vielen Aerobic-Kursen auch coole Übungen mit dem Seil gemacht werden. Mit diesen bunten Seilen kann man viele Sprungvariationen machen, die beim Aerobic gut reinpassen. Frag mal bei den örtlichen Fitnessstudios nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema