Können Unsportliche gleich mit Step-Aerobic anfangen?

Ich will jetzt endlich meinen Körper fit machen. In meiner Nähe wird gerade Step-Aerobic angeboten. Da ich wirklich unsportlich bin, möchte ich euch erst mal fragen, ob der Einstieg dafür nicht zu heftig ist und ich vielleicht erst mal mit einem Gymnastikkurs anfangen sollte. Was meint ihr? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Nessie

Themen
Antworten (2)
Fit werden

Hallo,

Gymnastik ist schon mal nicht schlecht, damit man sich überhaupt besser bewegen kann. Aber du solltest parallel dazu ein Ausdauertraining anfangen wie Walken oder Joggen, damit du dann überhaupt bei Step-Aerobic mithalten kannst.

Du musst natürlich einen Step-Aerobic Kurs für Anfänger suchen und nicht für Fortgeschrittene. Dann wird das auch klappen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema