Wieso rutschen halterlose Strümpfe immer bei mir?

Hallo ihr!

Ich habe gestern mit meiner besten Freundin unsere Karnevalskostüme vorbereitet und wir werden beide unter anderem halterlose Strümpfe tragen. Obwohl ich schon extra enge und kleine gekauft habe, fangen die nach einigen Schritten an zu rutschen. Habt ihr eine Idee, wie man das vermeiden kann? Gibt es da vielleicht einen Trick oder so? Danke!

Antworten (6)
Es ist von der Qualität abhängig Simona

Hallo Simona, mir hat mal eine Frau erzählt es ist ne Preisfrage und damit auch bessere Qualität und Halt. Auch bei FSH die teueren kratzen weniger!

Ich seh das hier gerade zum ersten mal, bin beim durchstöbern drauf gekommen O.O ich kenne das problem nur zu gut mit den halterlosen strümpfen und muss sagen dass ich froh bin dass sie mehr oder minder aus der mode gekommen sind.

An peter59

Fasching ist vorbei und du hast noch keinen bericht erhalten; wir wissen nicht, was für für ein kostün es war und vielleicht eine praktischere strumpfhose es auch getan hat. danach welche auf seine eigene leidenschaft bezogene tips zu gzbzn bringt dann auch nicht viel

Halterlose

Hallo Simona,

zunächst muss ich sagen, dass ich kein Freund von halterlosen Strümpfen bin und sie deshalb auch nicht trage (ich verwende Strapsstrümpfe am Hüfthalter). Was ich bisher in anderen Foren so gelesen habe, solltest du die richtige Länge wählen, sie sollten fast bis in den Schritt gehen. Dann solltest du deine Beine rasieren und sie nicht eincremen. Dann ist darauf zu achten, dass de Gummirand am Ende der Strümpfe in Ordnung ist und es sollte getestet werden, ob die Halterlosen bei dir wirklich halten. Mach ein paar Kniebeugen und teste ob sie rutschen. Als bevor du zum Fasching gehst solltest du die Halterlosen mal längere Zeit tragen. Denke dran beim Fasching wirst du schwitzen. Dies ist normalerweise nicht gut für Halterlose. Aber teste ruhig einmal und teile uns deine Beobachtungen mit.

VG Peter59

Halterlose

Vielleicht rutschen sie gerade weil du besonders enge und kleine gekauft hast?
Probier doch einfach mal Strümpfe mit Straps aus. Damit rutschen die Strümpfe nicht und hübsch aussehen tut es auch.

@Simona

Haben eure Strümpfe am oberen Ende innen keinen Gummirand der das Rutschen verhindert?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema