Wieso werden meine blondierten Haare wieder dunkel?

Hallo ihr!

Ich habe von Natur aus dunkelbraune Haare und mir die vor etwa zwei Wochen blondieren lassen, weil ich einfach mal Lust auf eine Veränderung hatte. Ich fand das Ergebnis auch sehr cool, aber jetzt werden meine Haare schon wieder dunkler. Woran kann das liegen und ist das überhaupt normal? Was meitn ihr dazu? Danke im voraus für jede Antwort!

Antworten (2)

Es kommt auch drauf an, welches Haarwaschmittel man benutzt. Es gibt Shampoos, die enthalten kleinste Partikel, die das Haar wieder schneller dunkler werden lassen, also diese Partikelchen waschen die Farbpigmente schneller aus den gefärbten Haaren wieder raus.

Wenn das Haar nach einer Blondierung schnell wieder dunkel wird, dann liegt das meistens an der verwendeten Farbe. Im Sommer bleiben die Haare auch länger hell oder eben blond, wenn man sich viel in der Sonne aufhält.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema