Wieviel Eisschrauben pro Höhenmeter sind beim Eisklettern erforderlich?

Demnächst werde ich erstmals zum Eisklettern ins Alpengebiet fahren. Die entsprechende Ausrüstung habe ich zusammen. Nun möchte ich nur noch wissen, wieviel Eissschrauben ich für eine Klettertour mitnehmen soll. Gibt es da Erfahrungswerte, wieviel Eisschrauben pro Höhenmeter mindestens erforderlich sind? Wer kann mir von seinen Erfahrungen dazu berichten und Tipps geben? Danke.

Antworten (1)
Gute Frage!

Uh, das würde ich auch zu gerne wissen =)! Ich habe das auch nächstes jahr vor, wenn ich genug Geld gespart habe...ich würde mich aber auch gerne im Voraus informieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren