Wieviel Eiweiß und Kohlenhydrate sollte man max. einnehmen, wenn man durch Joggen abnehmen will?

Ich habe leichtes Übergewicht und will diese überflüssigen Pfunde durch Joggen abnehmen. Auf gesunde Ernahrung werde ich jetzt achten und Fastfood gibt es nicht mehr. Wie sieht das mit Eiweiß und Kohlenhydrate aus. WIeviel ist davon max. erforderlich?

Antworten (2)
Eiweiß ist besonders wichtig

Wegen der Kohlenhydrate brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Aber Eiweiß solltest du wenigstens 0, 8 g pro Kilo Gewicht täglich zu dir nehmen, weil dein Organismus sich das Eiweiß sonst aus deinen Muskeln holen muss. In den Muskeln findet aber die Fettverbrennung statt. Also wäre das fatal, auch wenn du bedenkst, dass du ja insgesamt schwächer wirst , wenn du weniger Muskeln hast.

Mehr infos

Ach da muss man schon ein paar mehr Daten wissen! Größe, Gewicht, wie viel Bewegung du am Tag hast etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren