Braucht man einen starken Willen um abzunehmen?

Ich versuche jetzt zum dritten Mal, etwas abzunehmen.Bisher wurde ich nach ein paar Tagen wieder rückfällig.Meine Mutter sagt, wenn man wirlich abnehmen will, braucht man einen starken Willen.Das ganze würde sich im Kopf abspielen.Genau verstehe ich das nicht, mein Wille abzunehmen ist doch da.Was wollte meine Mutter mir damit sagen?Könnt ihr mir weiterhelfen? Gruß Vanessa84

Antworten (2)

Der Wille beschränkt sich dann eher auf das Essen von bestimmten Sachen die viele Kalorien enthalten.

Abnehmen

Um abzunehmen benötigt man einen gesunden Verstand, da es auf die Ernährung ankommt, der Wille spielt da sicher ersteinmal nicht so eine große Rolle. Gesunde Ernährung und Bewegung sind schon mal wichtig und sollten im Grunde genommen von jedem als selbstverständlich angesehen werden.

Dann nimmt man auch ab, vorausgesetzt es liegt keine krankhafte Störung vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren