Wie nehme ich richtig ab?

Hallo Leute!
Also ich würd mal gern wieder ein bisschen abnehmen, aber gleichzeitig auch was für meine bauchmuskeln tun :)
Jedenfalls hab ich mir gedacht, weil ich im büro arbeite, über den tag verteilt kleinere mahlzeiten, wzb. einen apfell, nüsse, karotten oder so zeug zu essen, und wenn ich dann heimkomme, so gegen 5 eine Kleinigkeit warm esse, wobei ich die 200kcal nicht überschreiten möchte.
am abend habe ich mir vorgenommen gymnastik zu machen oder für eine gute halbe stunde auf den stepper zu gehen, und zusätzlich noch an die 50 sit ups zu machen.
was denkt ihr davon?
wieviel kann ich damit in einem monat abnehmen?

Antworten (1)
Moderator
@ricalein

Ich denke davon, dass deine Pläne zum Scheitern verurteilt sind. Denn sie sind zu viel du isst zu wenig zum Abnehmen und auch dein Sportprogramm erscheint etwas unrealistisch.
Ja, es ist so, wenn du abnehmen willst, musst du essen. 1. Iss dich Satt 2. Mit den richtigen Sachen. 3. Verzicht ist eine schlechte Idee.

Sit-Ups sind schlecht für die Wirbelsäule. Crunches sind besser. Dazu wäre dein Training zu einseitig. Wenn du eine Muskelpartie trainierst, musst du immer auch den Gegenspieler trainieren. In deinem Fall Bauch und Rücken. Sonst kann es zu Verspannungen und Fehlstellungen kommen.

Wenn du richtig und gesund abnimmst sind 1/2 bis 1 Kilogramm in der Woche realistisch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema