Wieviel Fruchtzucker ist in Säften?

Auf unterschiedlichsten Saftpackungen steht ja immer drauf, dass da keine extra Zucker begfügt wurde. Hört sich ja erstmal so an, als sei der Saft sehr Gesund. Aber wie ist es wirklich? Haben die Säfte nicht sowieso schon einen extrem hohen Zucker Anteil? Reicht der nicht schon aus, um den Saft ungesund zu machen?

Antworten (1)
Antwort

Ja, du hast recht.

Du musst es so sehen:
Um z.b. 1 Glas Orangensaft zu bekommen müsstest du ca. 3 Orangen ausdrücken.
Man sollte normalerweise nur 1 Stück Obst auf einmal essen um den Butzuckerspiegel nicht zu schnell steigen zu lassen.
1 Glas purer Orangensaft hat genauso viel zucker wie 1 Glas Cola.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema