Kann man Fruchtzucker eigentlich irgendwo kaufen?

Mir missfällt das total, dass man nur diesen normalen Zucker kaufen kann und in den Produkten selbst meist die gefährlichen Industriezucker sind. Ich würd meine Sachen viel lieber mit Fruchtzucker süßen und frage mich, ob man den irgendwo kaufen kann? Vielleicht in der Apotheke? Also so im Geschäft hab ich den noch nie gesehen..

Antworten (4)
Moderator
@sunschine44

LOL und hier ein Artikel der dich vielleicht von dem Irrglauben heilt, dass Fruchzucker besser sei als Industriezucker hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Vitalstoffe/Fruchtzucker/Artikel/1665.php

Moderator
@sunshine44

Dein schlecht gemachter Industriezucker ist auch aus Pflanzen gemacht. Nichts als Stärke aus Zuckerrohr und Zuckerrüben, die werden sogar bei uns angebaut, auf deutschen Äckern. Dazu kommt, Zucker ist Zucker. Fruchtzucker wirkt im Körper genauso wie Rohr- oder Rübenzucker. Beide sind gleich gut oder gleich schlecht.

Fruchtzucker

Edeka

Fruchtzucker

Reformhaus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema