Ist Fruchtzucker wirklich gesünder als normaler Zucker?

Hallo ihr Lieben!

Ich nehme in letzter Zeit zum Süßen von diversen Speisen immer Fruchtzucker, weil ich mal gehört habe, dass der angeblich gesünder sein soll als normaler Zucker. Aber jetzt meinte eine Freundin von mir wiederum, dass das Quatsch sei und normaler raffinierter Zucker besser ist. Was stimmt denn nun?

Antworten (2)
Antwort

Fruchtzucker und raffinierter Zucker sind gleich ungesund bzw. gesund, das Gesunde ist die Frucht, in der der Zucker normalerweise steckt, aber der Zucker alleine ist nicht gesünder.

Moderator
@Marianna

Das kommt darauf an. Lies dazu die Artikel zu Fruchtzucker im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Vitalstoffe/Fruchtzucker/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema