Wieviel Urinauscheidung sollte ein Kleinkind haben?

Würde gerne wissen, wieviel Urin ein Kleinkind am Tag auscheiden sollte??

Antworten (5)
AusscheidungsmengeH

Vielen Dank für Deine Ausführlichen Antworten, waren sehr verständlich, bin schon mal ein Stück weiter, abpumpen geht nicht, aber das mit dem wiegen werde ich machen und auch die tips mit der Gesamtflüsigkeitsmenge waren hilfreich, werde mich so durchwuseln, habe jetzt noch den Rat von einer
Mutter bekommen, einfach die Windeln zu wiegen, dann müsste Ausscheidung und Flüssigkeitsmenge zu bestimmen sein, sagt sie...
Werde also von allem ein bischen machen, vielen Dank!!!!!!!!!

Ausscheidungsmenge

Und dhier hab ich ne seite gefunden wo drin steht was die normale trinkmenge eines babys ist.
also was tgl erreicht werden sollte
www.kinderarzt-augsburg.de/beikost5.php :

Trinkmengen im Kleinkindesalter
Im ersten halben Jahr benötigen Stillbabys oder Flaschenkinder zusätzliche Flüssigkeit nur bei starker Hitze, Fieber und Durchfall. Bekommt Ihr Kind Beikost, sollte es ca. 400 ml zusätzlich zu seiner Milchmenge trinken. Die Trinkmenge steigert sich ab einem Jahr, wenn das Kind am Familientisch feste Kost mitisst auf 600 ml, bei Zwei- bis Dreijährigen sind es 700 ml Flüssigkeit. Bis zum siebten Lebensjahr steigt die Trinkmenge auf circa 1, 5 Liter an. Und auch hier erhöht sich die Trinkmenge bei körperlicher Aktivität, Krankheit und bei großer Hitze entsprechend.

Ideale Durstlöscher für Kinder
Der ideale Durstlöscher ist Wasser oder ungesüßter Früchtetee. Milch ist dagegen ein Nahrungsmittel und kein Durstlöscher. Im Krabbelalter sollten Sie das Leitungswasser noch abkochen, spezielles Babywasser oder "für Babys geeignetes" natriumarmes Mineralwasser verwenden. Wenn es sein soll, können Sie Ihrem Kind auch mit Wasser verdünnte Obstsäfte anbieten - im Verhältnis ein Teil Saft zu zwei Teilen Wasser. Allerdings führen sie damit versteckte Kalorien zu und müssen wegen des Fruchtzuckeranteils auch für eine effiziente Zahnpflege sorgen.

Flüssigkeit in der Beikost
Beikostgläschen enthalten üblicherweise 60 - 70% Flüssigkeit. Und auch im Speiseplan des Familientisches bekommen die Kinder zusätzliche Flüssigkeit, wenn Sie hierbei regelmäßig an Suppen und Kompotts sowie frisches Obst und Gemüse denken. Denn Frisches vom Bauern, wie Gurken und Tomaten, sehr reife Birnen und Wassermelonen enthalten ebenfalls einen hohen Flüssigkeitsanteil.

Die Gesamtflüssigkeitsmenge im Kindesalter
Der tägliche Flüssigkeitsbedarf (inkl. Wasseranteil in der Beikost) beträgt im Kindesalter:

* 0 - 3 Monate: 150 ml pro kg Körpergewicht
* 1. Lebensjahr: 100 - 140 ml pro kg Körpergewicht
* 2. Lebensjahr: 90 - 100 ml pro kg Körpergewicht
* Kleinkind: 70 - 90 ml pro kg Körpergewicht
* Schulkind: 50 - 70 ml pro kg Körpergewicht
* Jugendlicher: 50 ml pro kg Körpergewicht

Ausscheidungsmenge

Kein problem, wenn ich helfen kann erfreut mich dies
so zum eigentlichen problem
wenn du die möglichkeit hast die milch "abzupumpen" um so zu sehen wie die trinkmenge ist, dann wäre es gut.oder du kannst dein kind auch nach dem stillen auf die waage legen(wenn du eine digitale waage hast, wie beim kinderarzt);so kannst du auch sehen wieviel dein kind getrunken hat.
und abends :nur die 150 ml berechnen

ich hoffe es ist deutlich und tranSpatent genug, wenn nicht, bin ich gerne bereit es detaillierter zu erklären ;-)

Ausscheidungsmenge

Danke für die Antwort, nur trinkt die Kleine Muttermilch, bekommt Mittags ein Gläschen und Abends Brei (150 ml Wasser + Pulver)!

Ausscheidungsmenge

Wenn du vermutest dass dein kind zu wenig ausscheidet, dann berechne doch einfach mal über den tag aus, wieviel dein kind insgesamt trinkt.
das machst du dann über 24 stunden und ausscheiden müsste dein kind dann fast genauso viel wie er/sie getrunken hat.
das ist die normale menge

ich hoffe du führst es durch
wenn du möchtest kannst du es mir auch mitteilen, würde mich interessieren.
HOFFE DAS ICH DIR HELFEN KONNTE!!!!
viel erfolg

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema