Wieviele Blutegel müssen bei einer Arthrose im Knie angesetzt werden?

Mein Vater hat schon seit vielen Jahren eine Gonarthrose (Arthrose im Knie).
Er hat ziemlich starke Schmerzen und sein Arzt spricht schon von einem künstlichen Gelenk.
Jetzt las ich, dass Blutegel bei einer gonarthrose helfen könnten.
Hat jemand von euch schon mit Blutegeln therapiert?
Wieviele Tiere müssten an das Kniegelenk gesetzt werden und wie oft muss diese Behandlung durchgeführt werden?

Antworten (3)
Höchstens begleitend Blutegeltherapie machen

Mit einer Kniearthrose sollte man zu einem "richtigen" Arzt gehen. Natürlich kann man unterstützend auch noch einen Heilpraktiker hinzuziehen. Es spricht also nichts gegen den Versuch mit den Blutegeln, solange du dich nicht ausschließlich auf diese eher unkonventionelle Behandlungsmethode verlässt. Rede auf alle Fälle mit dem behandelnden Arzt über deine Pläne.
Wieviele Blutegel angesetzt werden und wie lange so eine Behandlung dauert, kann ich dir leider nicht sagen.

Kniearthrose mit Blutegeln behandeln?

Was es alles gibt! Von Akupunktur und Grünlippmuschelextrakt habe ich ja schon gehört, aber von Blutegeln noch nicht.

135790
@thorp

Alter / Gewicht des Patienten, die Krankheitsart und die Größe der zur Verfügung stehenden Blutegel sind von der Anzahl der Blutegel abhängig.
Bei akuten Krankheiten werden mehr Blutegel eingesetzt, dafür aber in kürzeren Abständen. Bei chronischen Krankheiten werden weniger Blutegel eingesetzt, dafür aber in größeren Abständen.
Am besten einfach mal bei jemand nachfragen, die diese Therapie anwendet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema