Wie teuer ist eine Blutegeltherapie?

Ich habe seit einigen Jahren Rheuma. Habe keinen Nerv, mich mit teueren Medikamenten und diversen Nebenwirkungen vollzupumpen. Durch Zufall habe ich von einer Blutegeltherapie (im Tierbereich) gehört, die zur Schmerzbehandlung angewendet wird. Auch für Menschen mit Rheuma ist diese Methode anwendbar. Ich habe mal bei meiner Krankenkasse nachgefragt, aber dort kannte man die Methode nicht und konnte mir deshalb auch keine Kostenübernahme anbieten. Hat jemand von euch schon davon gehört und weiß auch genaueres über die Kosten so einer Behandlung? Danke für jeden Tipp. Gruß, Seliluy

Antworten (2)

Generell übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen eine Blutegeltherapie nicht. Es kommt auch darauf an, wieviele Blutegel man gesetzt bekommt. Es gibt die Möglichkeit auch nur mit einem Egel therapiert zu werden. Das kostet etwa 85 Euro. Eine Therapie mit 5 bis 6 Blutegeln kostet etwa 150, 00 Euro. Man sollte mit dem Heilpraktiker sprechen, was nötig ist und wie die Chancen der Genesung sind.

Blutekel

Hallo Seliluy ich war in bad ems zur naturheilmedizin und habe auch 5 tage entschlakt und habe auch die blutekel angesetzt bekommen ich bin begeistert werde es wieder im april machen die anwendung dauert 16 tage und ist ein krankenaufenthalt das die krankenkasse bezahlt du brauchst nur eine einweisung von deinem arzt und musst da anrufen bad ems hufelandklinik naturheilverfahren lg heidi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema