Wieviel Blutegel können maximal an der Haut angesetzt werden?

Nächste Woche werde ich wegen meiner Rückenschmerzen zu einer Blutegelbehandlung gehen. Irgendwie ekele ich mich jetzt schon davor. Wievel Blutegel würden denn maximal auf meinen Rücken gesetzt? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Bigmamavier

Antworten (6)

Vier bis Zwölf Blutegel pro Behandlungssitzung.

Blutegel

Es kann helfen. Aber man muss sich damit auseinandersetzen.
Wenns Dich ekelt, laß es. Ist eine der natürlichsten Behandlungen überhaupt.
Die Scheu zeigt nur unsere Entfernung von der Natur.
Bei Bedarf gern Deine TelNr. an **E-mail gelöscht**.
Und laß Dich nicht verrückt machen von "kennich, hörteich usw."

Moderator
@goldhaserl

Ich habe gehört, dass kommt ganz darauf an, wo am Körper man sie ansetzt. Manche Bereiche sind einfach schmerzempfindlicher als andere.

Blutegel

@ Miss Marie
Süsse Würmchen du bist lustig.Aber du hast recht, habs gerade nachegoogelt. Man lernt nie aus.Meine Freundin hat die "süssen Würmchen" für ihr Venenproblem ausprobiert, es war ihr zu schmerzhaft.L. G.

Moderator
@goldhaserl

Der Speichel der süßen Würmchen hat schmerzlindernde Wirkung, so wird zumindest angenommen, und kann Schmerzmedikamente ersetzen. In der Welt-Online gab es dazu einen Artikel 'Wirkstoffe aus dem Blutegel-Spiechel', wie Google funktioniert weißt du ja.

Blutegel

@Bigmamavier
Kannst du mir bitte erklären was Rückenschmerzen mit Blutegel zu tun hat?Ich kenne eine Blutegelbehandlung nur bei Venenproblemen. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren