Ist die Blutegeltherapie am ganzen Körper anwendbar?

Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit einiges über die Blutegeltherapie gelesen und finde das Verfahren sehr interessant. Bisher habe ich aber noch keine genauen Informationen darüber gefunden, an welchen Körperstellen die Therapie anwendbar ist. Geht das nur in bestimmten Bereichen oder ist sie überall anwendbar? Wer kennt sich da besser aus?

Antworten (2)

Ja, Blutegel werden in die nähe der Infektionen gesetzt, da es sonst zu erneuten Entzündungen kommen kann. Eine Blutegeltherapie ist aber auch langwierig und man muss schon Geduld mitbringen, bis man Erfolge sieht.

Die Blutegeltherapie ist eine ziemlich gewöhnungsbedürftige Angelegenheit. Aber es gibt Heilpraktiker, die die Blutegeltherapie anwenden. Die Blutegel werden in die Nähe der erkrankten Haustellten gesetzt. Das kann am ganzen Körper durchaus angewendet werden. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren