Wie lange sollte man eine Blutegeltherapie bei Rheuma machen?

Ich bin zwar erst Mitte vierzig, aber ich leide schon seit einigen Jahren an Rheuma. So richtig geholfen hat mir die Schulmedizin noch nicht. Neulich brachte mich eine Freundin auf die Idee, es mit einer Blutegeltherapie zu versuchen. Hat jemand von euch schon damit Erfahrung sammeln können und wie lange würde eine solche Behandlung dauern? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Jaolina

Antworten (2)

Blutegeltherapien werden mittlerweile bei vielen Gelenkschmerzen angewandt. Eben auch bei Rheumaschüben kann diese Therapie durchaus helfen. Aber so 10 Anwendungen sind da sicher auch nötig um einen Erfolg zu haben.

Sicher kann man eine Blutegeltherapie bei Rheuma ausprobieren. Die Kosten dafür werden jedoch nicht von den Krankenkassen übernommen. Es ist auch ganz gut, sich bei der Rheumaliga zu erkundigen, welche Anwendungen noch zusätzlich angebracht sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema