Welche Ausbildung muss man haben, um eine Blutegelbehandlung durchzuführen?

Wegen meiner Arthrose möchte ich gerne eine Blutegel-Behandlung durchführen lassen ... Ich möchte nichts unprobiert lassen.
Meine Frage wäre: Wer darf so eine Blutegel-Therapie machen, welche zusätzliche Ausbildung muss derjenige hinter sich haben?
Müssen Zeugnisse und Zertificate vorliegen, die man sich als Patient vorher anschauen darf?
Was sollte ich beachten, bevor ich mich einer Blutegel-Therapie unterziehe?

Antworten (1)
Ausbildung für Blutegel-Behandlung

Heilpraktiker haben in der Regel auch eine Kursus zur Blutegel-Behandlung absolviert. So ein Kurs dauert einen Tag und darüber wird es auch sicherlich ein Zertifikat geben. Da kann man relativ sicher sein, dass man auch einwandfreie Blutegel angesetzt bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema