Blutegelhaltung und Nachwuchs (Kokons)

Hallo!
Ich halte seit über einem Jahr Blutegel und jetzt gab es endlich mal Nachwuchs - vier Kokons, die im Wasser liegen.

Sollen die Kokons im Wasser liegen bleiben? (Meine Egel halte ich in einem großen Glas, die Kokons hab ich erstmal rausgefischt und in kleinere Gläschen). Auf verschiedenen Seiten las ich, die Egel würden die Kokons in feuchte Ufererde legen. Ich vermute mal, das ist nur, weil sie sonst in freier Natur gefressen werden würden(?)

Sobald die Kleinen schlüpfen:
Womit füttern?
Hierzu habe ich nur gefunden, dass sie sich die ersten 2-3 Jahre von Wirbellosen ernähren. Womit genau und wie soll das gehen?

Schon im Voraus danke für die Antwort

Antworten (1)
Blutegel

Hallo,
ich habe für eine Freundinn recherchiert und diesen ausführlichen Bericht gefunden. Ich hoffe, der hilft weiter. Gruß S.Ott
http://www.benecke.com/hirudo.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema