Wo kann Hirudin-Salbe gekauft werden?

Es solle eine Salbe geben, die aus Blutegeln hergestellt wird - Hirudin-Salbe.
Weiss jemand ob die gut ist und wo man sie kaufen kann?

Antworten (6)
Hirudin-Salbe

Wie so viele wirksame Medikamente wurde auch diese Salbe durch weniger wirksame ersetzt. Den Wirkstoff gibt es noch (Revasc 15mg von Aventis, natürlich rezeptpflichtig), aber recht teuer. Daraus könnte man eine Salbe herstellen (will ich selbst versuchen)

Ich kenne diese Salbe nicht, von der hier die Rede ist. Ich weiß aber, dass man mit echten Blutegeln nicht nur im Mittelalter, sondern auch heute noch gute Erfolge erzielen kann.

@Biggi2010

Stimmt. Die Salbe gibt es so in Deutschland nicht mehr. Der Grund war einfach der, dass sie nicht lange haltbar war.
Möglicherweise wird die ursprüngliche Rezeptur aber im Ausland noch vertrieben.

Früher gab es das

Soweit auch ich informiert bin, gibt es diese Exirud Salbe mit Blutegelextrakt schon länger nicht mehr. Den Grund dafür kenne ich nicht, aber man hat jetzt als Wirkstoff Heparin genommen.

Eine Salbe aus Blutegeln? Das ist ja voll krass! :-))

Nein und ja

Es gab mal eine Hirudin Salbe und ja die war sehr gut, wurde aber 2002 vom Markt genommen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren