Hört Musik die langweilig ist geht warm baden und schon habt ihr euren schlaff
Ich bleibe auch immer lang auf.
jetzt zum beispiel (:
Um am nächsten tag früh zu schlafen mache ich folgendes:
Ich atme 10 mahl tief und schnell ein und aus.
Dann atme ich ein und halte die luft an.
Nach ca. 5sec. tauche ich den kopf in kaltes wasser.
Das mache ich aber nur wenn es wirklich nötig ist.
Forsicht! Es könnte passiren das du unmächtig wirst und dich verletzen könntest!
Meißtens liegt das nur daran, dass man nicht richtig abschalten kann.
ich zum beispiel hab ein neues buch bekommen, bin sonst nicht mehr um so 'ne zeit wach...
versuch einfach deine gedanken laufen zu lassen, an nichts bestimmtes zu denken. wenn du eventuell noch probleme hast, schreib alles akute auf, damit du am morgen noch davon weißt.
zum teil bringt auch diziplin sehr viel, sich einfach hinlegen und nichts mehr machen, kein nochn schluck wasser, kein kissen mehr aufschüteln.
(.. . ein frisch gemachtes bett hilft auch oft)
ruhige musik kann auch wahre wunder wirken.
ansonsten musst du dich halt tagsüber mal richtig austoben,
ein paar runden um block oder ähnliches. eine stunde am tag
moderate bewegung ist nihct nur generel gesund sondern
auch eine gute grundlage zum müde sein.
zum schluss noch eine rabiatere metode um den rythmus zu brechen:
bitte einfach jemanden dich morgens zeitig aus dem bett zu schmeißen,
und abends bescheidsagen das du schlafen wolltest. ein anruf reicht meißt
sooo ich hoffe irgentwas funktioniert davon,
im normalfall wirkt das bei mir alles sehr gut
Ich bin auch nachts noch sehr lange auf, wenn ich nicht arbeiten muß. Wie jetzt z.B. Versuche mal deinen Tagesrytmuß ein wenig zu ändern Xeniia. Da ich noch mit einer Schlafabnoe zu tun habe, könnte ich auch rund um die Uhr schlafen. Versuche jeden Tag bzw. Nachts mal früher ins Bett zu gehen, dann klappt das auch!!!
Mehr Beiträge zum Thema
- Warum werde ich nach dem Mittagessen extrem müde und was dagegen tun?
Regelmäßig nach dem Mittagessen überfällt mich eine sehr starke Müdigkeit und ich muss ich sehr aufpassen, dass ich nicht einschlafe. Aus ...
- Warum jucken die Augen, wenn man sehr müde ist?
Zumindest ist es bei mir so, daß meine Augen jucken, wenn ich sehr müde bin. Was könnte die Ursache dafür sein? Danke schon mal für euere ...
- Gibt es einen Zusammenhang zwischen Kontaktlinsen und Müdigkeit?
Hallo ihr Lieben! Kennt ihr das auch? Ich bin Kontaktlinsenträgerin und werde morgens bevor ich die nicht eingesetzt habe ...
- Plötzlich Müde und Antriebslos - welche Ursachen?
Bisher hatte ich keine gesundheitlichen Probleme. Ich habe auch ausreichend Schlaf und aktuell keinen besonderen Stress. Seit dem letzten ...
- Kann zuviel Schlaf genauso schädlich sein wie zu wenig Schlaft?
Wenn man regelmäßig zuwenig schläft, ist das für die Gesundheit nicht gut. Jetzt habe ich gehört, daß zuviel Schlaf auch nicht gut sein ...
- Total schlapp und Atemnot bei Hitze - was hilft?
Sobald es um die dreißig Grad wird bin ich total schlapp und bekomme Atemnot. Ich trinke meiner Meinung nach ausreichend und habe sonst keine ...
- Andauernde Müdigkeit - Woran liegt das?
Hallo! Also erstmal möchte ich hallo sagen, da ich hier neu bin. :) So, nun zu meinem Anliegen: Ich ...
- Können Schwindel und Benommenheit durch die Halswirbelsäule ausgelöst werden?
Hallo! Seit ich vor 4 Monaten umgezogen bin, geht es mir sehr schlecht. Mir ist ständig schwindelig und ich fühle mich benommen und ...
- Anhaltende Müdigkeit am Tag, was könnte helfen?
Guten Morgen! Ich schlafe mindestens 8Stunden, komme aber morgens trotzdem nicht aus dem Bett. Während der Arbeit schlafe ich fast ein. Ich ...
- Große Müdigkeit bei Wetterumschwung - könnten bestimmte Vitamine helfen?
Seit über einem Jahr befällt mich eine bleiernde Müdigkeit, sobald das Wetter wechselt. Große Temperaturunterschiede machen mich richtig ...