Wildblumen einpflanzen
Wie kann man Wildblumen pflanzen und brauchen sie besondere Pflege? Ich möchte gerne auf meinem Grundstück eine Wiese für Tiere gestalten!
Wie kann man Wildblumen pflanzen und brauchen sie besondere Pflege? Ich möchte gerne auf meinem Grundstück eine Wiese für Tiere gestalten!
Also wildpflanzen ist ein weit gefasster begriff, eine allgemeine haltungsanweisung ist da schwierig, außerdem sind viele pflanzen geschützt, dies geschieht nicht ohne grund, in anbetracht der Tatsache, dass sie dann mitunter auch noch sehr anspruchsvoll sind möchte ich höflich darum bitten erst infos über geschütztheit einzuholen, bei der gelegenheit merkt man bestimmt auch ob sich die gewünschte pflanze zu dem erdachten zweck eignet.
lieben gruß
Ist das mit dem Klimawandel wirklich alles so schlimm wie alle sagen oder ist das nur eine Panikmacherei um den Leuten Angst zu machen? ...
Das Wetter ist ja nicht mehr so ganz der Jahreszeit angepasst! Was hat das für Folgen für unsere Pflanzen? Erblühen Krokus und Co früher und ...
Ich hab gelesen das manche Vögel während des Fluges schlafen. Wie machen die das? Kann mir das hier vielleicht einer sagen wie das ...
Hallo, ich habe im winter 2006 einen avokado-kern zum wurzeln gebracht, nun habe ich ihn in normale blumenerde eingepflanzt und er treib ...
Ich brauche mal euren Rat. Mein Elefantenbaum (1, 40 groß) fängt ganz plötzlich an, auszutrocknen .Obwohl ich ihn ganz normal bewässere. Ich ...
Die unbekannten Früchte hingen Ende Oktober an einem über mannshohen Busch/ Baum und waren etwa erbsengroß. Jede Frucht besteht ...
Die Blätter von mein Rosenbaum (ca. 6m) sind plötzlich übersät mit weißen "Kokons". Jedenfalls sieht es für mich danach ...
Einige Zitronenkerne habe ich eingepflanzt mit dem Gedanken das sicher nicht alle wachsen würden. Doch alle die ich eingepflanzt habe sind ...
Welche in NRW ansässigen Pflanzen stehen schon auf der roten Liste? Kann man durch den Anbau der Pflanzen im Garten ...
Hallo, kann mir jemand die 4 Hauptanforderungen für die Vergabe eines botanischen Namens nennen oder mir zumindest sagen wer die Namen ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren