Will ein Zungenpiercing haben, aber es hindern mich 2 Dinge daran...

Ich hätte voll gerne ein Zungenpiercing. Es gibt aber 2 Dinge, die mich daran hindern:

1. Meine Mutter erlaubt es mir nicht. Sie meint ich mache mir dadurch meine Zähne kaputt und kann damit weder essen noch "normal" reden.
Kann ich sie irgendwie überreden??

2. Wenn ich aus irgendeinem Grund ein Piercing haben dürfte, wäre da noch die Angst vorm piercen. Man bekommt ja auf der Zunge keine Betäubung, kann mir jemand der ein Zungenpiercing hat ungefähr beschreiben, wie schlimm es wehtut??

Antworten (9)
Naja

Die betäubung is wohl auch als placebo ganz nützlich. nich, dass noch jemand in panik ausbricht, weil derjenige denkt, dass es eben auf jeden fall nötig is, die zunge komplett zu betäuben. und abgesehen davon hat ja wohl jeder ein anderes schmerzempfinden ;)

Himmel..

Wenn ich lese, was hier teilweise geschrieben wird.. "seriöse Piercer betäuben deine Zunge mit Eisspray".. so ein Müll. Ein guter Piercer tut das eher nicht, weil er sehr genau weiß, dass es nicht nötig ist. Ich hab selbst eins, ohne Betäubung, von einem Piercer, der sicher weiß, was er tut.

Funny Bunny

Also ich hab mir vor drei Wochen ein Zungenpiercing stechen lassen.

Meine Mutter war auch total dagegen. Ich hab 3 Jahre versucht sie zu überreden. Ohne Erfolg. Weil ich aber unbedingt eins haben wollte hab ich gewartet bis sie für 2 Wochen in die Ferien gefahren ist und hab einen Termin beim Piercer gemacht xD (jaa ich hab immer no ein bisschen ein schlechtes Gewissen =)) Allerdings hat sie bis heute nicht gemerkt das ich eins habe. Einfach den Mund nicht zu weit aufreissen.

Ich hatte totale Angst das es weh tun würde, habe aber beim Stich fast nichts gemerkt. Das ekligste war die Creme die der Piercer auf meine Zumge geschmiert hat um sie ein bisschen zu betäuben. Voll wiederlich!!!

Danach wars bei mir fast nie geschwollen und hat auch kaum weh getan. Ich hab nach 2 Tagen schon wieder Spaghetti gefuttert xD (blos nicht zu heisse Speisen essen). Der beste Rat den ich geben kann. Trink viel kaltes Wasser. Hilft wirklich sehr. Einfach eine Flasche mit Wasser in den Gefrierschrank stellen und du hast "ewig" kaltes Wasser das du auch leicht mitnehmen kannst :)

Alles in allem wars für mich das einfachste und schmerzloseste Piercing von allen. (Nase, Bauch, und viele in den Ohren) Und es macht echt VIIEL SPASS xD

Zungenpiercing ;)

Hay,
Zungen piercing coool ich habe mir heute einen machen lassen echt geil diese dinger der piercer ist voll harmlos also das tut nicht so weh also bei mir war es nicht schlimm nur ein 2 sekunden kurtze explosion auf der zunge aber der piercer macht so einen blauen spray auf deine zunge (beteubung)! Ist nicht so schlimm eig. und ich bin 15 da gab es solche playb.. piercings und snoopy ich hol mir einen blauen sie sehen geil aus als ich heute in der schule war meint mein lehrer ich hör mich an wie ein babyesel meine lehrer und meine freunde findne ich sehe aus wie selena gomez lol weil ich mcih auch so schminke und i-wie wirklich so ähnlichkeiten mit der habe mein lehrer hatte mir letztens trotzdem ne 1 gegeben in der arbeit obwohl ich 6 fehler hatte der mag mich i-wie lol und um deine mutter zu überreden habe ich was : Du gehst zu ihr und BRINGST IHR EINEN TEE MIT! (so einschleimen) dann sagst du mama darf ich büdde wenn sie sagt was sagst du na piercing bitteeeee ;) wenn sie sagt nee sagst du bitte das ist nicht so aufällig wie andere piercings z.b nasen oder augen oder kp wenn sie sagt mal gucken sagst du ich bezahl die hälfte (du willst ja ein gentelman) sein.
Naja wenn du dafst dann viel glück Viel spass veim ausprobieren ;)

ZP

Ich hab mir vor 4 Tagen eins stechen lassen es tat garnicht weh auch bis jetzt noch nicht. essen ist bis jetzt noch erschwerlich aber suppe und babybrei geht. bei/nach dem essen brennt es bei mir leicht, ist allerdings aushaltbar. seit gestern läuft etwas weiß/gelbliches wundsekret raus aber das ist ganz gut weil das bedeutet dass das piercing verheilt. Also von Schmerzen her ist es seehr harmlos ich hab mehrere piercings ich weiß wovon ich rede^^ is halt nur das essen und reden in den ersten tagen was ein bissel problematisch is...

Zungenpiercing

Ich hab mir vor 2 tagen einen stechen lassen und es war einfach nur total cool. ich habs in spanien im urlaub machen lassen. es hat kein stück wehgetan, es wurde ja vereist, aber auch später als die wirkung weggieng hats nihct richtig wehgetan du spürst es eben.
achso und das mit den zähnen, sobald die 2-5 wochen rum sind und du den stab wechseln kannst nimm einfach einen aus plastik der ist gesünder für die zähne und wenn du dadrauf beißt tut es nciht so weh.
es is einfach das coolste was cih bis jetz gemacht hab. und ich bereus nciht.. auch wenn ich immoment noch von kleinpüriertem lebe. xD

Zungenpiercing

Hallo Michi.
Ich habe zwar keinen Zungenpiercing, aber ich versuch trotzdem mal dir zu helfen :)
Der Piercer nimmt dann so etwas ähnliches wie eine Schere, da sind so Löcher drinne, dann nimmt der Piercer deine Zunge und sticht mit dieser "Schere" dadurch.
Ach, ich habe ganz vergessen, seriöse Piercer betäuben deine Zunge mit Eisspray, also keine Angst ^^

Zungenpiercing

Hi, also ich hab mein Zungenpiercing jetzt seit 4 Tagen. Der 1. Tag war relativ harmlos es war ein komisches Gefühl aber hat nicht weh getan. Der 2. Tag war eigentlich auch nicht schlimm und am 3. Tag hab ich sogar ein Stück Kuchen gegessen was ich aber lieber hätte bleiben lassen sollen denn die Schmerzen kamen erst im nachhinein.
Und heute morgen also am 4. Tag bin ich mit leichten Schmerzen wachgeworden und um das loch herum war Blut. Ich schätze aber mal das das normal ist, da der Piercer gesagt hat ich soll keine Schmerzmittel nehmen weil noch Blutungen auftreten können.
Aber das Essen fällt mir heute besonders schwer ich habe mir beim Becker ein 'Einback gekauft und in ganz kleinen Stücken versucht zu Essen doch wieder mit Schmerzen und auch das Sprechen fällt mir heute tierisch schwer.
Ich persönlich werde jetzt nur noch auf Suppe umsteigen und so wenig wie nötig reden und abwarten wann es besser wird. Solange ich nicht rede und esse ist alles ok ;)

Chrissi

Huhu, also ich habe mir gestern eins stechen lassen.
Das stechen an sich tat nicht weh, du bekommst auch etwas Betäubungsspray auf die Stichstelle.
Die ersten Tage danach schwillt deine Zunge sehr an und tut auch etwas weh, je nachdem auch wie du sie belastet z.B mit reden.
Essen und reden ist die ersten Tage erschwert aber du isst da von alleine schon nur Babykost oder Suppe :-)
Zähne können dadurch kaputt gehen, wenn du mit dem Piercing spielst und dabei immer gegen die Zähne haust :-)

Lieben gruß Svenja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren