Will erstmals Enthaarungswachs benutzen - wie lang sollten die Haare mindestens sein?

Das andauernde Rasieren meiner Körperhaare bin ich jetzt leid und will es erstmals mit Enthaarungswachs probieren. Wie lang sollten die Haare dafür mindestens sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Blackgirl

Antworten (2)

Damit das Wachs richtig greift, müssen die Haare ein paar Millimeter lang sein, so 4-5 mm sind gut. Sonst rutschen sie nur aus dem Wachs raus. Also am besten wachsen lassen, wenn man ein paar Tage lange keine Beine zeigen muss ;-) Man kann aber die Haare, die zu kurz sind oder rausrutschen, mit dem Epilierer nachbehandeln, der greift oftmals schon ab 2-3 mm.

Also die Faustregel ist 5mm, das ist schon einiges, aber so funktioniert es am besten! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema