Will zum arzt

Hallo leute ich bin 15 und würde gerne mal zum arzt gehen um meinen genitalbereich iuntersuchen zu lassen. Meine eltern sollen das nicht mitbekommen, nur ich weiß nicht wie ich das der sprechstundenhilfe am telefon sagemn soll Bitte helft mir !!!!!!!!

Antworten (7)
Moderator
@Tom

Da bin ich mir selbst nicht sicher. Unter 18 eigentlich keine Praxisgebühr, aber wenn er ohne Überweisung zum Facharzt geht, da war ich mir nicht sicher. Deshalb hab ich lieber mal vor den 10 EUR gewarnt, ist doch erfreulich für ihn, wenn er sie dann nicht zahlen muss ;-)

Ne mit 18

Mit 18 ist schon richtig.

Na toll ab Morgen muss ich auch 10 takken Praxisgebühr zahlen yeay.. (NOT).. -.^

Moderator
@ Kermit

Hmmm .., ich glaube nicht, das "nikipop234" 10€ Praxisgebühr zahlen muss, er ist doch erst 15 und unter 18 muss man die doch gar nicht zahlen. Oder hat sich da in letzter Zeit etwas beim Alter geändert und jeder muss die jetzt zahlen, egal wie alt er ist?

Moderator
@nikipop

Ums noch neutraler zu halten: Such dir einen Urulogen. Der kennt dich und deine Eltern nicht (wie z. B. der Hausarzt). Du musst deine Krankenversicherungskarte und 10 EUR mitnehmen, weil du ja keine Überweisung vom Hausarzt hast. Dann hast du die größtmögliche Annonymität. Und beim Termin vereinbaren musst du gar nichts sagen, wenn du gefragt wirst, antwortest du halt du möchtest ein Beratungsgespräch.

Anrufen/Besuchen..

Du brauchst nicht unbedingt anrufen kannst auch hingehen und Termin vereinbaren.

Warum...

... willst du das? Das kann i umsonst machen - nein, Spaß beiseite
wenn du Probleme hast ja, aber wieso freiwillig dahingehen...
würde ich net

Moderator
@nikipop

Du musst das der Sprechstundenhilfe überhaupt nicht erklären. Vereinbare einfach einen Termin. Alles andere geht nur dich und deinem Arzt etwas an. Auch für dich gilt die ärztliche Schweigepflicht und der Arzt darf deinen Eltern nichts erzählen, wenn du das nicht willst.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren