Wir Leben uns auseinander....

Ich bin mit meinem Mann seit 14 Jahren zusammen....davon 10 Jahre verheiratet...wir haben 2 Kinder

Am Anfang war alles toll.

Zunächst mal zu den Details...

Meine Eltern haben uns unser Haus gekauft ...mein Dad ist vor 2 Jahren gestorben.. meine Mutter wohnt ca. 70 Kilometer weit weg. Mein Mann hatte noch nie so richtig lust meine Eltern zu besuchen. ich liebe meine Eltern sehr ....wir gehen liebevolle miteinander um....wir haben schon einiges zusammen durchgemacht....wir können zusammen lachen und weinen.

Bei seinen Eltern ist es anders...da wird man am Geburtstag noch nicht mal in den Arm genommen.... die geben ihren eigenen Kindern zum Geburtstag die Hand. Fand und finde ich echt komisch...alles so gefühlslos.

ICH bin mit meinen kindern liebevoll...z.b. Gutenachtkuss...in den Arm nehmen etc.

Mein Mann macht das auch nicht mehr....er ist auch auf Distanz.

Küssen tut er mich schon lange nicht mehr...and auch nicht in den Arm nehmen...er ist auch auf Distanz.... wie er es von Kind auf gelernt hat.

Nun aber zum PROBLEM was mich wirklich stört.

Meine Mutter hat sich nach jahrelanger Pflege meines Dads einen Traum erfüllt und sich an einem See ein kleines Häuschen gekauft. Meine Kinder und ich fühlen uns hier ziemlich wohl....haben auch ab und zu dort übernachtet. Als das Nachbarhäuschen verkauft wurde hat es uns meine Mutter geschenkt. Wir konnten es kaum glauben und haben uns riesig gefreut....außer mein Mann....at braucht so was nicht... sagt er.

Er geht arbeiten und hat nebenbei noch ein Kleingewerbe.....also sozusagen sein Hobby. Wenn er abends nachhause kommt...geht er gleich ins Büro ...er verbringt kaum Zeit mit uns.

ICH bin auch nicht hässlich oder dick :-)

Im Urlaub ist allerdings alles anders...also wenn wir wegfliegen oder wegfahren...

wenn ich meine Mutter besuche entweder Zuhause oder am See...fährt er grundsätzlich nicht mit...weil er braucht soetwas nicht.

niemand kann es verstehen....dass er so gefühlskalt ist.

gestern hab ich gesagt dass ich ihn nicht mehr Frage ob er mitfährt...weil die Antwort ist immer dieselbe. ich habe Zuhause noch genug zu tun....I'm Büro....und was will ich dort...rumsitzen?

ICH hab auch gesagt dass ich nur noch meine Mum habe und dass ich froh darüber bin dass sie wenigstens noch da ist.

ICH glaube wenn meine kids nicht wären....ich wäre schon längst über alle berge.

wenn ich ihn auf dieses gefühlskalte oder das desinteresse in bezug auf meine mutter oder unser Häuschen am See anspreche.... blockt er einfach ab.

ICH spüre wie wir uns
immer mehr auseinanderleben....

ICH geh auch 3 Vormittage arbeiten....hab Hausaufgaben mit meiner Großen...Hobbys....Einkaufen....Haus innen und außen in Ordnung halten

Er fragt nie...ob er mal was helfen kann... oder wie unser Tag war.

Mit der Zeit ist er so eiskalt geworden.... aber wieso?
ICH kann mir das nicht erklären.

Ihr vielleicht?
danke für die Antworten...

Antworten (1)
Das kann nur dein Mann erklären

Ich kann verstehen, dass es dir schlecht geht in dieser Ehe. Eine Erklärung wieso dein Mann mit den Jahren so kalt geworden ist, oder zumindest den Eindruck erweckt kann wohl nur er selbst geben. Insgesamt liest sich das alles sehr freudlos. So als ob ihr als Paar gemeinsam gar nichts mehr erlebt. An deiner Stelle würde ich wohl versuchen erstmal etwas gemeinsame Zeit zu verbringen, etwas das deinem Freude bereitet. Nicht nur einmal, sondern eine feste Zeit für euch beide. So, dass ihr einander wieder näher kommt. Dann würde ich, falls noch nötig, wohl das Gespräch suchen oder einen Brief schreiben und ganz offen und ehrlich von meinen Gefühlen sprechen.... ohne Vorwürfe.... Gut ich bin christlich und würde deswegen auch beten, eine gute Ehe ist ein großes Geschenk. Aber wenn du ehrlichen und guten Herzens versuchst etwas Freude durch gemeinsame Unternehmungen mit deinem Mann zu erleben ist das (religiös oder nicht) sicher ein Weg aufeinander zu. Schön übrigens, dass du mit deiner Mutter so gut zurecht kommst. Auch ein großes Geschenk. Wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema