Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es Anfang April noch schneesichere Gebiete in Graubünden?
Leider muss ich aus betrieblichen Gründen meinen Skiurlaub von Anfang März um einen Monat verschieben. Unser Ziel sind die Skigebiete in ...
- Wo gibt es kostengünstige Skigebiete für Jugendliche?
Ich möchte mit meinen Freundinnen (18-20 Jahre alt) in diesem Winter für eine Woche zum Skifahren in die bayrischen oder österreichischen ...
- Unter welchen klimatischen Voraussetzungen entstehen Nassschneelawinen?
Ich habe schon einige Berichte über Gefahren beim Skifahren im Hochgebirge gesehen. Besonders Angst hätte ich vor Schneelawinen. In einem ...
- Wie empfehlenswert ist Heliskiing im Kaukasus?
Letztes Jahr war ich zum Heliskiing in Kanada. Das war recht teuer. Nun habe ich erfahren, daß man im Kaukasus auch tolle Skiverhältnisse habe ...
- Gibt es schon Skigebiete in Europa wo absolutes Alkoholverbot besteht?
Leider kommt es häufig vor, dass Skifahrer alkoholisiert die Skiabfahrten hinunterbretteren und es kommt da oft zu kritischen Situationen oder ...
- Wäre ohne Kunstschnee eine durchgehende Skisaison in den Alpen nicht mehr möglich?
Aus meiner Jugendzeit meine ich noch zu wissen, dass in den Alpen von Dezember bis März durchgehend in den Skigebieten Schnee lag. Ohne ...
- Kann man ganzjährig am Hintertuxer Gletscher Slalomtraining machen?
Ich möchte auch im Sommer mal Skifahren. Soviel ich weiss, ist das am Hinterruxer Gletscher möglich. Besteht dort auch die Möglichkeit zum ...
- In welchen Skigebieten Österreichs gibt es auch Funparks für Jugendliche?
Ein ehemaliger Arbeitskollege hat mir vor zwei Jahren mal von seinem Skiurlaub in Österreich berichtet, wo auch ein toller Funpark war. Leider ...
- Welche Skigebiete sind Anfang April noch schneesicher in Tirol oder Arlberggebiet?
Wir wollen nächstes Jahr Anfang April noch zum Skifahren. Das Skigebiet sollte möglichst in Tirol oder Vorarlberg-Gebiet liegen. Wo gäbe es ...
- Gibt es in Frankreich die größten Skigebiete der Alpen?
Ich bin eine gute Skifahrerin und möchte mal im größten Skigebiet der Alpen fahren. Bisher dachte ich, dass müsse in Österreich oder in ...